Temperaturprobleme Rekord
Verfasst: 10.08.2017, 10:31
Moinmoin,
Ich habe mit meinem Rekord Temperaturprobleme, und da ich irgendwie keine Lösung finde, würden mich mal eure Ideen und Meinungen interessieren.
Zu meinem Problem:
Seit dem Einbau meines neuen Motors, einem 1,9SH, kocht mir die Karre ab, sobald ich langsam fahre oder stehe. Auch wenn ich meinen Elektrolüfter direkt beim Start anstelle.
Den Motor hatte ich Zerlegt, habe alles gereinigt und neu abgedichtet.
Der Kühler ist neu.
Thermostat habe ich bereits ausgebaut.
Kühlerschläuche sind neu.
Wasserpumpe ist neu und die verstärkte Variante http://www.ebay.de/itm/NEU-verstarkte-W ... Swax5YrGMP
Kühlerlüfter ist ein elektrischer, den ich mittels Schalter manuell bedienen kann. Dieser sitzt blasend vor dem Kühler http://www.ebay.de/itm/HOCHLEISTUNGSLUF ... 540de2729f
Zylinderkopfdichtung habe ich diese verbaut http://www.ebay.de/itm/Kopfdichtung-Zyl ... 23613c07a5
Den Keilriemen habe ich bereits ersetzt.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Erste Vermutung: Thermostat defekt. -> Ausgebaut -> Problem weiter vorhanden.
Zweite Vermutung: Der Keilriemen nimmt die Wasserpumpe nicht ausreichend mit im Stand -> Keilriemen getauscht und ordentlich gespannt -> Problem weiter vorhanden
Dritte Vermutung: Das Wasser strömt im niederen Drehzahlbereich nicht ausreichend durch den Zylinderkopf, da die Löcher in der Zylinderkopfdichtung nicht ausreichend dimensioniert sind.
Allerdings kann ich das nur schwer glauben, da das ja irgendwie bei allen anderen funktioniert...
Hatte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem oder hat eine Idee wo ich mir noch einen Fehler in das System eingebaut haben kann?
Grüße und Danke
Norwin
P.S. Beim normalen durch die Gegend fahren, habe ich keinerlei Probleme. Wenn ich ihn ordentlich trete und hoch drehe, habe ich ebenfalls kein Problem.
Wenn ich die Heizung anstelle, bleibt das Problem auch vorhanden.
Ich habe mit meinem Rekord Temperaturprobleme, und da ich irgendwie keine Lösung finde, würden mich mal eure Ideen und Meinungen interessieren.
Zu meinem Problem:
Seit dem Einbau meines neuen Motors, einem 1,9SH, kocht mir die Karre ab, sobald ich langsam fahre oder stehe. Auch wenn ich meinen Elektrolüfter direkt beim Start anstelle.
Den Motor hatte ich Zerlegt, habe alles gereinigt und neu abgedichtet.
Der Kühler ist neu.
Thermostat habe ich bereits ausgebaut.
Kühlerschläuche sind neu.
Wasserpumpe ist neu und die verstärkte Variante http://www.ebay.de/itm/NEU-verstarkte-W ... Swax5YrGMP
Kühlerlüfter ist ein elektrischer, den ich mittels Schalter manuell bedienen kann. Dieser sitzt blasend vor dem Kühler http://www.ebay.de/itm/HOCHLEISTUNGSLUF ... 540de2729f
Zylinderkopfdichtung habe ich diese verbaut http://www.ebay.de/itm/Kopfdichtung-Zyl ... 23613c07a5
Den Keilriemen habe ich bereits ersetzt.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Erste Vermutung: Thermostat defekt. -> Ausgebaut -> Problem weiter vorhanden.
Zweite Vermutung: Der Keilriemen nimmt die Wasserpumpe nicht ausreichend mit im Stand -> Keilriemen getauscht und ordentlich gespannt -> Problem weiter vorhanden
Dritte Vermutung: Das Wasser strömt im niederen Drehzahlbereich nicht ausreichend durch den Zylinderkopf, da die Löcher in der Zylinderkopfdichtung nicht ausreichend dimensioniert sind.
Allerdings kann ich das nur schwer glauben, da das ja irgendwie bei allen anderen funktioniert...
Hatte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem oder hat eine Idee wo ich mir noch einen Fehler in das System eingebaut haben kann?
Grüße und Danke
Norwin
P.S. Beim normalen durch die Gegend fahren, habe ich keinerlei Probleme. Wenn ich ihn ordentlich trete und hoch drehe, habe ich ebenfalls kein Problem.
Wenn ich die Heizung anstelle, bleibt das Problem auch vorhanden.