Oelpeilstab sitzt lose

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
streikwagenbändiger
Beiträge: 277
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Oelpeilstab sitzt lose

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
Ich habe einen 1,9 s Motor aus einem Rek. D. Der Oelpeilstab sitzt reichlich lose. Gehoert in die Peilstabbohrung eigentlich eine Buchse? Ein Freund von mir hat einem Sechsender. Dort wird der Peilstab in einem Rohr gefuehrt.

Gruss

Michael


Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Jörg
Beiträge: 12328
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Oelpeilstab sitzt lose

Beitrag von Jörg »

Nöö, eine Führungsrohr war da nie drin bei unseren Rekords.
Hast du den frühen Peilstab mit Filzdeckel oder schon den Peilstab mit Plastestopfen?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
streikwagenbändiger
Beiträge: 277
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Oelpeilstab sitzt lose

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
ich hsbe den Motorblock mit der grossen Bohrung (13,1) und dem Plastestopfen.

Gruss
Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
streikwagenbändiger
Beiträge: 277
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Oelpeilstab sitzt lose

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
ich habe gehoert das beim Kadett C der Oelpeilstab in einem Rohr gefuehrt wird. Hat einer von Euch so ein Roehrchen fuer mich ueber???


Gruss

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12205
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Oelpeilstab sitzt lose

Beitrag von the Brain »

Das Plastedingens vom Peilstab ist ausgelutscht. Ich schrumpfe dann einen guten Schrumpfschlauch drauf. Das geht eigentlich immer. Oder du lässt dir eine Reduzierhülse drehen die du in den Block kloppst und nimmst den C-Rekord Peilstab, habe ich auch schon mal gemacht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten