Halbe Tieferlegung möglich?

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von Jörg »

Aus dem Alter sind wir raus. Dies ist ein seriöses Forum. 8)




:icon_denk_01
:icon_totlach_01


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von makord »

Du sprichst in Rätseln. Wohl nur was für Insider?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von Robert »

Flex-Tuning...

Mittels Trennscheibe wird je nach gewünschter Fahrzeughöhe ein bis 20 Windungen der Feder abgeschnitten. Die, die 123er Federn fahren, müssen sowas unverantwortliches machen :lol:

P.S. von den Niva-Federgummis sind nur die, der Hinterachse verwendbar.
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von makord »

Ahhh. Da stand wohl jemand auf der Leitung :lol: :lol:
Nun ja. Wenn mans dezent macht ist es ja nicht wirklich unverantwortlich. Passieren tut da ja nix.
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von eke »

makord hat geschrieben: 15.08.2017, 09:17 Japp, das sieht super aus. Muss ich mal schauen wie ich das mache. Wahrscheinlich bau ich dann kurz andere ein um vom Hof zu kommen. Leider hat die Werkstatt meines Vertrauens keinen Platz um den Wagen vorübergehend zu parken. Am besten wäre natürlich wenn man gleich gepresste zum Tausch bringt. ..
Besorg die welche, lass die pressen und bau dann um - erscheint mir einfacher ;-)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von Höxteraner »

Sagt mal, ich will hinten 2-3cm tiefer!
Was ist da die Lösung?
Manta B Federn? Wenn ja, welche?
MB Federn? Wenn ja welche?
Original Federn abschneiden?
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von opel68 »

Bloß nicht abschneiden aus dem Alter sind wir doch raus.
Nimm kaw oder Weidner federn
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von lost my Rekord »

Durchgewurstelt hat geschrieben: 15.08.2017, 12:02 Wundert mich das hier keiner das berühmte Boschfahrwerk angesprochen hat :D
Was ist das Bosch-Fahrwerek :?:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von opel68 »

Ich denke sie meinen die Bosch (Flex) Tieferlegung.
Federn abschneiden.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von lost my Rekord »

IMG_20190316_172716.jpg
Meiner hatte auch 4 cm Luft vorne im Radkasten.
Mit der vorderen GS/E B Manta Feder bekommst du das weg. Mit der Manta B Feder (ohe GS/E werdens wohl nur 2 cm). Die Arbeit ist aber hier schon als deletantische beschrieben worden. Funktioniert aber!
Wenn Du die orginal Dämpfer drin hast schaukelt deine Kiste aber weiter. Dann muß du noch mal Geld in die Hand nehmen und auf Gas Bilstein oder Koni Klassiks umrüsten.
Meine Fährt super mit den Komponenten.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von Höxteraner »

Mir geht‘s hauptsächlich um hinten!
Da ist er mir 2-3cm zu hoch!
Dateianhänge
47049F4A-BB1E-45EF-88B4-48C63085255D.jpeg
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von Brender »

Nein, so wie er da steht ist es genau richtig.

Schönheit ist die Summe der Teile, bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt, etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu verändern!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von Olli457 »

Höxteraner hat geschrieben: 24.05.2019, 06:27 Mir geht‘s hauptsächlich um hinten!
Da ist er mir 2-3cm zu hoch!

Sehr schönes Foto! evtl. für den nächsten Kalender??

LGO
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von Motorbremse »

Höxteraner hat geschrieben: 24.05.2019, 06:27 Mir geht‘s hauptsächlich um hinten!
Da ist er mir 2-3cm zu hoch!
2 Stück davon ? :mrgreen: Ernsthaft, zur Probe ? Ich find ihn auch okay so wie er ist.
DV_8_7798653_01_4c_DE_20181106151640.jpg
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Beitrag von mp3 »

Höxteraner hat geschrieben: 24.05.2019, 06:27 Mir geht‘s hauptsächlich um hinten!
Da ist er mir 2-3cm zu hoch!
Volltanken
zeitgenössischer 5-Liter Reservekanister
s-l16004.jpg
zeitgenössische Pannenleuchte mit 5 Monozellen
s-l16005.jpg
Bordwerkzeug
Alte Decke für Notfälle

(Mega-Subwoofer :mrgreen: )

… und dann passt das.

Außerdem... wegen dem Auftrieb steht er bei 200 auch genau gerade. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten