Hallo, hier soll es irgendwo im Forum eine Bauanleitung für eine Drehvorrichtung geben. Leider kann ich diese nicht finden. Möchte meine Caravan Karosserie auf die Seite legen damit ich ohne Probleme am Unterboden arbeiten kann. Eventuell weis ja jemand wo das ist im Forum. Habe nichts gefunden.
Gruß aus dem Wald
Karl
Drehvorrichtung
-
- Beiträge: 12357
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Online
Re: Drehvorrichtung
Wenn's am Unterboden nicht viel zu schweißen gibt, könntest du den Wagen auf alten Matratzen auf die Seite legen.
Wenn du dir aber tatsächlich ein eigenes Drehgestell bauen willst, dann könnte ich dir morgen ein paar Bilder machen mit Maßen. Der Rest ist selbsterklärend.
Wenn du dir aber tatsächlich ein eigenes Drehgestell bauen willst, dann könnte ich dir morgen ein paar Bilder machen mit Maßen. Der Rest ist selbsterklärend.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
-
- Beiträge: 659
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
Re: Drehvorrichtung
You need two engine stands, two mechanical jacks and some rectangular tubing. Look at the pictures, never mind that the text is in Finnish: http://www.opel6070club.com/tyokaluja/omatr/index.htm
This is my version:
This is my version:
- Steinekall
- Beiträge: 12
- Registriert: 20.08.2017, 08:09
- Status: Offline
Re: Drehvorrichtung
Das mit den Bildern und Maßen wäre Super. Bis ich anfangen kann an der Karosserie vergeht noch ein bisschen Zeit. In welcher ich dann versuchen könnte eine Drehvorrichtung zu bauen. Ansonsten müsste die Matratze herhalten. Verdrücke ich da nicht die Seitenschweller?
Gruß aus dem Wald
Karl
Gruß aus dem Wald
Karl
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Drehvorrichtung
very good idea with the jack, thanks for sharingCommodåren hat geschrieben: ↑21.08.2017, 22:16 You need two engine stands, two mechanical jacks and some rectangular tubing. Look at the pictures, never mind that the text is in Finnish: http://www.opel6070club.com/tyokaluja/omatr/index.htm
This is my version:
WP_20140721_003.jpg
WP_20140721_004.jpg
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
-
- Beiträge: 12357
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Online
Re: Drehvorrichtung
Hier mal mein Konstrukt
Der Drehpunkt ist etwas Offset von den Stoßfängeraufnahmen, aber dadurch ist der Schwerpunkt relativ genau getroffen.
Die Maße sollten eigentlich erkennbar sein, sonst bitte bei Bedarf nachfragen. Kommt eigentlich auch nicht auf den Zentimeter genau an.Der Drehpunkt ist etwas Offset von den Stoßfängeraufnahmen, aber dadurch ist der Schwerpunkt relativ genau getroffen.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Steinekall
- Beiträge: 12
- Registriert: 20.08.2017, 08:09
- Status: Offline
Re: Drehvorrichtung
Danke. Damit komme ich zurecht.