Länge Kardanwelle(n) Automatik

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Länge Kardanwelle(n) Automatik

Beitrag von franky »

Moin moin,

kann mir jemand die Längen der hinteren (Teil-) Kardanwellen für Automatikgetriebe messen? Ich komme grad leider nicht an mein Auto, aber vllt hätte ja grad jemand die Möglichkeit? Das wär großartig, danke!

Viele Grüße
Frank


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Länge Kardanwelle(n) Automatik

Beitrag von the Brain »

Vollkommen Wambo ob Automatik oder Schalter. Ab dem Mittellager hats nur den Unterschied obs ein Rekord oder ein Commo ist wegen der Größe des Diffs.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Länge Kardanwelle(n) Automatik

Beitrag von fritz »

Hallo Frank,

für Commo-A-Automatik Bj. 1971 (Bügelaufnahme am Diff) habe ich für den hinteren Teil ohne Kreuzgelenke oder Flansch als größte Länge gemessen: 865 mm. Mit dem gleichen Meßverfahren habe ich bei einer früheren Welle mit Flansch für Platte am Diff am hinteren Teil gemessen: 860 mm (auch größte Länge ohne Kreuzgelenke bzw. Flanschplatte).

Grüße

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Re: Länge Kardanwelle(n) Automatik

Beitrag von franky »

Fritz, super Sache - Danke! Hast du jetzt von Mitte Auge bis Mitte Auge gemessen? :)
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Länge Kardanwelle(n) Automatik

Beitrag von fritz »

Nein, nicht Mitte Auge sondern jeweils Außenrand Augen außen, also größte Länge.

Maße von Mitte Auge bis Mitte Auge sind 825 mm bzw. 820 mm bei Ausführung mit Flanschplatte.

Grüße

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Länge Kardanwelle(n) Automatik

Beitrag von the Brain »

fritz hat geschrieben: 27.08.2017, 09:42 Maße von Mitte Auge bis Mitte Auge sind 825 mm
Das Maß habe ich auch bei einer Schalterwelle gemessen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten