Ideale Kompressionswerte

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Ideale Kompressionswerte

Beitrag von CCRyder »

moin.

sufu ist mir zu anstrengend (zuuuu viele ergebnisse) und frage eigtl. denkbar einfach :D : wo liegen in etwa die idealen kompressionswerte für unsere hobel? haben bei mir mal gemessen, alle 4 zylinder lagen so zwischen 10,1 und 10,2 bar. motor 19er auf 2l aufgebohrt mit p2e kopf. gaser ist'n weber dgav.

danke,
christian


Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3544
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Ideale Kompressionswerte

Beitrag von Joan »

Die tatsächliche Verdichtung kannst du kaum messen.
Deine Werte sind top, schön gleichmäßig.
Je nach Messgerät kanns auch höhere Werte geben... Wie real das ist, weiß ich nicht. Es gibt da glaube noch sone schockwelle...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12204
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ideale Kompressionswerte

Beitrag von the Brain »

Wenn mein Messwerkzeug mit meiner Messmethode das ansagen würde wäre ich bitterlich enttäuscht, weiß aber auch das Messgeräte und Methoden streuen. Und ich weiß sicherlich auch nicht was revidiert wurde und was das jetzt zusammen gelaufen ist. Dein Gaser ist sowieso unwichtig und unfähig. Hat aber nichts zu sagen beim Messvorgang.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ideale Kompressionswerte

Beitrag von CCRyder »

the Brain hat geschrieben: 04.09.2017, 21:00 Wenn mein Messwerkzeug mit meiner Messmethode das ansagen würde wäre ich bitterlich enttäuscht, weiß aber auch das Messgeräte und Methoden streuen. Und ich weiß sicherlich auch nicht was revidiert wurde und was das jetzt zusammen gelaufen ist. Dein Gaser ist sowieso unwichtig und unfähig. Hat aber nichts zu sagen beim Messvorgang.
sei doch nicht immer so negativ... :mrgreen:
Keine Patte und noch weniger Raff...
Antworten