Fettkappe VA löst sich immer wieder

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Fettkappe VA löst sich immer wieder

Beitrag von pat... »

Nachdem ich nun schon das zweite Mal meine durch eine lose herumfliegende Fettkappe meine Nabenembleme verloren hab (einmal vorletztes Jahr und einmal vor Kurzem) bin ich etwas Ratlos.

Das erste Mal war kurz nachdem ich die Bremsen neu gemacht hatte - daher dachte ich zuerst an einen Montagefehler (nicht weit genug rein gesteckt oder so).
Seit dem habe ich jedoch nichts weiter daran gemacht; also kann ich das nun ausschließen.

Verschleißen die Kappen irgendwie oder woran könnte das liegen?


:blues-brothers-01
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Fettkappe VA löst sich immer wieder

Beitrag von sable »

Ja, Montagefehler. :wink:
Musst dafür sorgen, dass es dort wo die Kappe klemmt fettfrei ist. Wenn sie trotzdem nicht fest genug sitzt, dann musst du die Kappe entsprechend bearbeiten, dass sie vernünftig klemmt!
Habe noch nie eine Kappe verloren.
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Fettkappe VA löst sich immer wieder

Beitrag von pat... »

Ok, versuche ich mal.
Danke.
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Fettkappe VA löst sich immer wieder

Beitrag von sable »

Nur falls nötig: In dem Bereich wo die Kappe normalerweise klemmen soll, reichen von innen 3-5 gleichmäßig verteilte Körnerschläge. So vergrößerst du an den Stellen punktuell den Radius.
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Fettkappe VA löst sich immer wieder

Beitrag von cobra »

Alternativ kannst du dir auch die fettkappen vom Schrottplatz holen. Corsa b usw sowie andere fahrzeughersteller verwenden die gleichen kappen. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Antworten