Seite 1 von 1

Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 24.09.2017, 20:51
von ronny64
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal Bilder der Gurtbefestigung beim 3-Türigen Caravan. In meinem sind da nur 3 Löcher in der B-Säule... :?

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 24.09.2017, 20:58
von Jörg
Ich seh morgen mal nach,ob ich was finde. Hab gerade einen ´67er und einen ´68er auseinander.

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 24.09.2017, 21:51
von sable
ronny64 hat geschrieben: 24.09.2017, 20:51 Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal Bilder der Gurtbefestigung beim 3-Türigen Caravan. In meinem sind da nur 3 Löcher in der B-Säule... :?
Bau die hinteren Seitenverkleidungen ab, dann wird es dir klar. Was hast du für ein Baujahr?

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 24.09.2017, 23:13
von ronny64
ist ein 70iger Baujahr. Die Gewinde hinter den Seitenverkleidung habe ich schon gesehen, dachte nur es wäre wie beim 5-Türer auch in der B-Säule

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 24.09.2017, 23:35
von sable
ronny64 hat geschrieben: 24.09.2017, 23:13 ist ein 70iger Baujahr. Die Gewinde hinter den Seitenverkleidung habe ich schon gesehen, dachte nur es wäre wie beim 5-Türer auch in der B-Säule
Nein, sind dort wo du die Gewinde siehst! Wie bei der 2TL.
Welche 3 Löcher hast du in der B-Säule?

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 24.09.2017, 23:45
von ronny64
ich mach morgen mal bilder

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 25.09.2017, 17:31
von Jörg
DSC_0239.JPG
Hier siehst du die Befestigung am Kardantunnel und außen an der B-Säule

DSC_0238.JPG
Hier siehst du die obere Befestigung an der B-Säule oder wahlweise in der Mitte unter dem Seitenfenster.
Unter dem Seitenfenster würde ich aber nix anbauen, weil du dann die Rückbank nicht mehr umklappen kannst. :wink:

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 25.09.2017, 18:51
von Ricky
Jo....der Frank ( Hornbiger) der kann davon ein Lied singen.....hab leider keine Bilder mehr davon ....
Mfg Ricky 8)

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 25.09.2017, 20:21
von Motorbremse
[mention]Jörg[/mention] Hallo , aber an der A-Säule gibts keine Befestigungspunkte...

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 25.09.2017, 21:32
von the Brain
In BB fahre ich Gurte die am Seitenteil befestigt sind ohne irgendwelche Probleme. Das obere Loch hat der auch überhaupt nicht. Könnte was damit zu tun haben das die Einheit relativ früh ist, ohne die Gurtbefestigungspunkte im Fond. Fahre zwar seit mehreren Jahren sowieso mit umgelegter Bank rum aber kann mich nicht an irgendwelche Nutzungseinschränkungen erinnern.

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 25.09.2017, 21:55
von Jörg
Motorbremse hat geschrieben: 25.09.2017, 20:21 @Jörg Hallo , aber an der A-Säule gibts keine Befestigungspunkte...
Natürlich hast du recht, Uli. :oops: Ein freud`scher Verschreiber, da ich gerade die A-Säulen am Caravan repariere...
Hab`s auch gleich berichtigt.

Re: Gurtbefestigung beim Caravan

Verfasst: 29.09.2017, 20:29
von ronny64
hier mal die Bilder
20170929_170801.jpg
20170929_170751.jpg
In der B-Säule 3 Locher kein Gewinde drinne