......das wäre Vorraussetzung.......deshalb habe ich das als gegeben angenommen.....
Restaurierter Vergaser
- buckrodgers61
- Beiträge: 8422
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Restaurierter Vergaser
......das wäre Vorraussetzung.......deshalb habe ich das als gegeben angenommen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
- Onkel Kaktus
- Beiträge: 575
- Registriert: 07.07.2011, 10:17
- Wohnort: Königswinter
- Status: Offline
Re: Restaurierter Vergaser
War vor dem Ausbau eigentlich i.O.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑04.10.2017, 20:22
......das wäre Vorraussetzung.......deshalb habe ich das als gegeben angenommen.....
Motör ist damals während der Fahrt ausgegangen und sprang nicht wieder an. Normalerweise musste ich dann den Vergaser nochmal nachziehen dann lief die Kiste wieder, aber irgendwann hats nicht mehr funktioniert.
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
https://www.facebook.com/Krautzone
Re: Restaurierter Vergaser
Vergaseroberteile verziehen sich meiner Meinung nach wegen der hohen Temperatur und die Schrauben lockern sich meiner Meinung nach weil die einen anderen Wärmeausdehnungskoeffizienten haben als das Alugehäuse.
Das meinte ich aber nicht Jörg. Wenn man den Luffi von unten betrachtet hat der eine Spannschraube für die Halteschelle. Sieht also genauso aus vom Prinzip wie eine Schlauchschelle und wenn Gaser alt und ranzig sind hat man am Alu sogar Verschleiß in der Menge das man einen Abdruck sehen kann wo der Luffi nicht geklemmt worden ist. Ein kleiner Steg entsteht. Wenn der Luffi jetzt immer weiter angeballert worden ist verzieht sich vermutlich die Halteschelle, zumindest wäre das der Punkt an dem ich nachbiegen würde. Hatte auch schon Kanditaten wo das mit Alufolie ausgeglichen worden ist usw. Wenn der zum öffnen ist würde ich auf jeden Fall nachbiegen versuchen.
Das meinte ich aber nicht Jörg. Wenn man den Luffi von unten betrachtet hat der eine Spannschraube für die Halteschelle. Sieht also genauso aus vom Prinzip wie eine Schlauchschelle und wenn Gaser alt und ranzig sind hat man am Alu sogar Verschleiß in der Menge das man einen Abdruck sehen kann wo der Luffi nicht geklemmt worden ist. Ein kleiner Steg entsteht. Wenn der Luffi jetzt immer weiter angeballert worden ist verzieht sich vermutlich die Halteschelle, zumindest wäre das der Punkt an dem ich nachbiegen würde. Hatte auch schon Kanditaten wo das mit Alufolie ausgeglichen worden ist usw. Wenn der zum öffnen ist würde ich auf jeden Fall nachbiegen versuchen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Onkel Kaktus
- Beiträge: 575
- Registriert: 07.07.2011, 10:17
- Wohnort: Königswinter
- Status: Offline
Re: Restaurierter Vergaser
Habe den Fehler gefunden. Ein Kabel ist rausgeflutscht. Das war alles
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
https://www.facebook.com/Krautzone
- Onkel Kaktus
- Beiträge: 575
- Registriert: 07.07.2011, 10:17
- Wohnort: Königswinter
- Status: Offline
Re: Restaurierter Vergaser
Das grüne hier
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
https://www.facebook.com/Krautzone
-
- Beiträge: 12353
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Restaurierter Vergaser
Das grüne geht zur Zündspule und steuert die Zündung. Das muß auf jeden Fall sicher und fest verlegt werden.
Ohne dem geht nix.
Ohne dem geht nix.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Motorbremse
- Beiträge: 2687
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Restaurierter Vergaser
Womit mal wieder bewiesen wäre :
90% aller Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme.
Gut daß du den Fehler gefunden hast
90% aller Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme.
Gut daß du den Fehler gefunden hast
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
- Onkel Kaktus
- Beiträge: 575
- Registriert: 07.07.2011, 10:17
- Wohnort: Königswinter
- Status: Offline
Re: Restaurierter Vergaser
In dem Fall absolut. Wobei der Vergaser wirklich eine Resto nötig hatte.Motorbremse hat geschrieben: ↑26.10.2017, 19:44 Womit mal wieder bewiesen wäre :
90% aller Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme.
Gut daß du den Fehler gefunden hast
Die Kiste sprang nach zwei Jahren an als ob nichts gewesen wäre
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
https://www.facebook.com/Krautzone
- buckrodgers61
- Beiträge: 8422
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Restaurierter Vergaser
....da stimme ich dir zuMotorbremse hat geschrieben: ↑26.10.2017, 19:44 Womit mal wieder bewiesen wäre :
90% aller Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme.
.....hatte in den letzten 34 Jahren mal einen wirklichen Vergaser-Fehler.....da ist der Schwimmer abgesoffen ....da ging nix mehr
aber sonst immer nur Zündung und andere wundersame Dinge....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Re: Restaurierter Vergaser
Ich hab´ meinen "neuen" Vergaser auch noch etwas feinjustiert (hab leider nur das billigst-CO-Messgerät, aber immerhin) und:
Der Motor läuft echt klasse! Zieht von untenraus ohne zu ruckeln, dreht schön gleichmässig und springt kalt ganz fantastisch an!
So´n bisschen Feintuning kommt noch...macht aber wieder richtig Spass damit zu fahren!
Grüße aus Franken!
Markus
Der Motor läuft echt klasse! Zieht von untenraus ohne zu ruckeln, dreht schön gleichmässig und springt kalt ganz fantastisch an!
So´n bisschen Feintuning kommt noch...macht aber wieder richtig Spass damit zu fahren!
Grüße aus Franken!
Markus
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93