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Re: Restaurierter Vergaser

Verfasst: 04.10.2017, 20:22
von buckrodgers61
mario bi hat geschrieben: 04.10.2017, 16:07 Hallo
Ist die Zündung und die Ventile eingestellt?

......das wäre Vorraussetzung.......deshalb habe ich das als gegeben angenommen.....

Re: Restaurierter Vergaser

Verfasst: 05.10.2017, 07:01
von Onkel Kaktus
buckrodgers61 hat geschrieben: 04.10.2017, 20:22
mario bi hat geschrieben: 04.10.2017, 16:07 Hallo
Ist die Zündung und die Ventile eingestellt?

......das wäre Vorraussetzung.......deshalb habe ich das als gegeben angenommen.....
War vor dem Ausbau eigentlich i.O.
Motör ist damals während der Fahrt ausgegangen und sprang nicht wieder an. Normalerweise musste ich dann den Vergaser nochmal nachziehen dann lief die Kiste wieder, aber irgendwann hats nicht mehr funktioniert.

Re: Restaurierter Vergaser

Verfasst: 05.10.2017, 18:08
von the Brain
Vergaseroberteile verziehen sich meiner Meinung nach wegen der hohen Temperatur und die Schrauben lockern sich meiner Meinung nach weil die einen anderen Wärmeausdehnungskoeffizienten haben als das Alugehäuse.

Das meinte ich aber nicht Jörg. Wenn man den Luffi von unten betrachtet hat der eine Spannschraube für die Halteschelle. Sieht also genauso aus vom Prinzip wie eine Schlauchschelle und wenn Gaser alt und ranzig sind hat man am Alu sogar Verschleiß in der Menge das man einen Abdruck sehen kann wo der Luffi nicht geklemmt worden ist. Ein kleiner Steg entsteht. Wenn der Luffi jetzt immer weiter angeballert worden ist verzieht sich vermutlich die Halteschelle, zumindest wäre das der Punkt an dem ich nachbiegen würde. Hatte auch schon Kanditaten wo das mit Alufolie ausgeglichen worden ist usw. Wenn der zum öffnen ist würde ich auf jeden Fall nachbiegen versuchen.

Re: Restaurierter Vergaser

Verfasst: 26.10.2017, 16:48
von Onkel Kaktus
Habe den Fehler gefunden. Ein Kabel ist rausgeflutscht. Das war alles 😄😄

Re: Restaurierter Vergaser

Verfasst: 26.10.2017, 16:48
von Onkel Kaktus
Das grüne hier

Re: Restaurierter Vergaser

Verfasst: 26.10.2017, 17:28
von Jörg
Das grüne geht zur Zündspule und steuert die Zündung. Das muß auf jeden Fall sicher und fest verlegt werden.
Ohne dem geht nix. :wink:

Re: Restaurierter Vergaser

Verfasst: 26.10.2017, 19:44
von Motorbremse
Womit mal wieder bewiesen wäre :
90% aller Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme.

Gut daß du den Fehler gefunden hast :icon_daumen_01

Re: Restaurierter Vergaser

Verfasst: 26.10.2017, 21:26
von Onkel Kaktus
Motorbremse hat geschrieben: 26.10.2017, 19:44 Womit mal wieder bewiesen wäre :
90% aller Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme.

Gut daß du den Fehler gefunden hast :icon_daumen_01
In dem Fall absolut. Wobei der Vergaser wirklich eine Resto nötig hatte.
Die Kiste sprang nach zwei Jahren an als ob nichts gewesen wäre :)

Re: Restaurierter Vergaser

Verfasst: 27.10.2017, 08:29
von buckrodgers61
Motorbremse hat geschrieben: 26.10.2017, 19:44 Womit mal wieder bewiesen wäre :
90% aller Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme.
....da stimme ich dir zu

.....hatte in den letzten 34 Jahren mal einen wirklichen Vergaser-Fehler.....da ist der Schwimmer abgesoffen ....da ging nix mehr :mrgreen:


aber sonst immer nur Zündung und andere wundersame Dinge....

Re: Restaurierter Vergaser

Verfasst: 27.10.2017, 11:36
von MarkusHe
Ich hab´ meinen "neuen" Vergaser auch noch etwas feinjustiert (hab leider nur das billigst-CO-Messgerät, aber immerhin) und:
Der Motor läuft echt klasse! Zieht von untenraus ohne zu ruckeln, dreht schön gleichmässig und springt kalt ganz fantastisch an!
So´n bisschen Feintuning kommt noch...macht aber wieder richtig Spass damit zu fahren!

Grüße aus Franken!
Markus