Moin,
ich möchte bei meinem 1,9 S eine Blechhutze am Auspuffkrümmer zur Luftvorwärmung anbringen. Auf die Blechhutze wird ein Vorwärmschlauch aufgeschoben, dessen anderes Ende am Luftfilter befestigt wird. Diese Konstruktion soll Vergaservereisung verhindern. Gibt es negative Erfahrungen mit der Rek.C Blechhutze zu berichten? Neigt der Auspuffkrümmer nach Montage der Rek. C Blechhutze zu Undichtigkeiten?
Gruß
Michael
Wintereinstellung beim Vergaser
-
- Beiträge: 279
- Registriert: 18.05.2008, 10:25
- Wohnort: jork
- Status: Offline
Wintereinstellung beim Vergaser
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Re: Wintereinstellung beim Vergaser
Wintereinstellung bei mir
Scherz beiseite aber so ähnlich habe ich das auch verbaut ( bin auch mal ein Winter vor ca. 15 Jahre mit Commo gefahren)
Scherz beiseite aber so ähnlich habe ich das auch verbaut ( bin auch mal ein Winter vor ca. 15 Jahre mit Commo gefahren)
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Re: Wintereinstellung beim Vergaser
Hattest du denn schon Probleme mit Vergaservereisung?streikwagenbändiger hat geschrieben: ↑17.10.2017, 13:40 Moin,
ich möchte bei meinem 1,9 S eine Blechhutze am Auspuffkrümmer zur Luftvorwärmung anbringen. Auf die Blechhutze wird ein Vorwärmschlauch aufgeschoben, dessen anderes Ende am Luftfilter befestigt wird. Diese Konstruktion soll Vergaservereisung verhindern. Gibt es negative Erfahrungen mit der Rek.C Blechhutze zu berichten? Neigt der Auspuffkrümmer nach Montage der Rek. C Blechhutze zu Undichtigkeiten?
Es ist schon 25 Jahre her,das ich einen Rekord C im Winter gefahren bin,aber einen vereisten Vergaser hatte ich nie.
Re: Wintereinstellung beim Vergaser
Was für Undichtigkeiten?
Das isn Blechteil, schmiegt sich an den Krümmer und gut ist?
Ob der Zweck einzig das Vermeiden der Vereisung ist, weiss ich auch nicht.
Das isn Blechteil, schmiegt sich an den Krümmer und gut ist?
Ob der Zweck einzig das Vermeiden der Vereisung ist, weiss ich auch nicht.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Wintereinstellung beim Vergaser
Für die Hutze hats ´nen Stehbolzen mit dem der Krümmer verschraubt wird. Wenn der sitzt wird die Hutze auf den Bolzen und mit ´ner M6 an den Krümmer geflanscht. Soweit okay. Spalt sicherlich größer dazwischen. Wann diese Konstruktion wasauchimmer bringt werden wir sicherlich niemals erörtern. Allerdings kenne ich keinerlei Nachteile.
Bis auf den Schlauch habe ich wohl Teile liegen bei Bedarf.
Bis auf den Schlauch habe ich wohl Teile liegen bei Bedarf.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- buckrodgers61
- Beiträge: 8417
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Wintereinstellung beim Vergaser
ich bin die letzten 25 Jahre auch im Winter gefahren
Vergaservereisung ist mir beim Rekord nur ein Fremdwort....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Re: Wintereinstellung beim Vergaser
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑18.10.2017, 09:15ich bin die letzten 25 Jahre auch im Winter gefahren
Die
Vergaservereisung ist mir beim Rekord nur ein Fremdwort....
Ich denke man sollte sich eher Gedanken wegen Lochfraß machen anstatt über vereiste Vergaser,allerdings bin ich auch nie bei Temperaturen unter minus 10 Grad gefahren
- buckrodgers61
- Beiträge: 8417
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Wintereinstellung beim Vergaser
......hält sich alles in Grenzen .......
....höchstens bei Temperaturen unter 0 Grad - da könnte die Heizung etwas besser sein....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today