Lackversiegelung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Lackversiegelung

Beitrag von Höxteraner »

Hab heute meine Karre durchpoliert!
Kann mir jemand eine Versiegelung empfehlen?
Sollte nicht zu teuer sein und keine Schlieren beim auspolieren hinterlassen!


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3731
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Scheich »

ich bin ein Liqui Moly Freund :D

aber da wird jeder auf sein Produkt stehen :wink:

http://www.ebay.de/itm/LIQUI-MOLY-XXL-A ... 7675.l2557
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10099
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Brender »

Ich bin Dodo Juice Junkie :mrgreen:

Aber das ist wie mit Öl :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Jörg »

Ich bin ein RotWeiß Freund :D
aber da wird jeder auf sein Produkt stehen :wink:
http://www.ebay.de/itm/Lackversiegelung ... SwJH1ZIGeN
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3731
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Scheich »

Jörg hat geschrieben: 21.10.2017, 21:01 Ich bin ein RotWeiß Freund :D
aber da wird jeder auf sein Produkt stehen :wink:
http://www.ebay.de/itm/Lackversiegelung ... SwJH1ZIGeN
siehste da gehts schon los Rotweiß Fan war ich in den 80 -90 Jahre jetzt finde ich die Produkte sind Mist geworden :D

ich habe ja lange smart repair Lackierungen gemacht( jetzt nur noch privat)

bei Lack Verunreinigungen oder beilackierungen ist das mein Favorit

http://www.petzoldts.de/shop/Premium-Sc ... -2114.html


oder bei Staubeinschlüsse ( Nachlackierungen) auch super darf ich morgen auch wieder damit entfernen :roll:
Skoda stoßstange.jpg

aber die haben alles auch für Oldtimer

http://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpflege-c-1.html
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Jörg »

Die Lackversiegelung reicht 6-7 Autowäschen aus und eine neue Versiegelung ist somit bis zum Herbst nicht mehr nötig.
Und ich fahre 6-7000km in der salzfreien Zeit. Ich bin mit dem Rotweiß Produkt zufrieden. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3731
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Scheich »

Jörg hat geschrieben: 21.10.2017, 21:31 Die Lackversiegelung reicht 6-7 Autowäschen aus und eine neue Versiegelung ist somit bis zum Herbst nicht mehr nötig.
Und ich fahre 6-7000km in der salzfreien Zeit. Ich bin mit dem Rotweiß Produkt zufrieden. :D
zur Lackversiegelung kann ich nix sagen kenne ich nicht aber die Schleifpasten oder Plexiglaspolierzeugs / Maschinen Polierturen war ich enttäuscht :wink:

ABER JEDER WIE ER MEINT :mrgreen:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Höxteraner »

Die Rot/Weiß hatte ich auch schon ins Auge gefasst!
Es muss jetzt auch nicht Mega High End sein!
Habe keinen Neuwagenlack! Dachte nur es wäre nach dem polieren sinnig da noch eine Versieglung drüberzumachen!
Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Jörg »

Ja. Da muß nach dem polieren bzw. reinigen was rüber.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von mp3 »

Wie macht man das denn am Besten bei der Kriegsbemalung Motorhaube? Abkleben?

Und wie verhindert man das das Schwarz glänzender wird? Waschwachs ist dann wohl auch verboten, oder?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8340
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 22.10.2017, 13:06 Wie macht man das denn am Besten bei der Kriegsbemalung Motorhaube? Abkleben?

Und wie verhindert man das das Schwarz glänzender wird? Waschwachs ist dann wohl auch verboten, oder?
.....lackiert oder Folienbeklebung ?

am einfachsten natürlich Stelle auslassen - vorher sauber abkleben an den Rändern.....und den Rest abdecken......dann bleibts auch bei Mattschwarz
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von ronny64 »

Moin Leute,

das hab ich aus nem anderen Forum Mattschwarz polieren
Benutzeravatar
Taucher
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2017, 17:18
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Taucher »

Hallo
Ich nehme die Polituren und Versiegelung von Menzerna. Sehr gut zu verarbeiten und ne lange Standzeit.
Aber jeder hat da seine Favoriten.
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Höxteraner »

Ich habe den Wagen ja jetzt vor gut 2 Wochen mit Rot/Weiß versiegelt! Ging echt super einfach und das Ergebniss war auch gut! Zum auspolieren hab ich bestimmt 5 Microfadertücher gebraucht bis keine Rückstände mehr auf dem Lack waren!
Dann hab ich vor gut einer Woche so eine Autoschutzdeckevübers Auto gezogen! Als ich die gestern das erste Mal wieder abgenommen hab war das ganze Auto voll Wachs! So als wenn man grad die Versiegelung aufgetragen hat!
Wie kann das sein? Das sieht aus als wenn die Karre den Wachs ausgeschwitzt hat! Auch die Scheiben waren alle extrem Milchig!
Der Wahen steht die ganze Zeit im Schatten unter einer belüfteten Einfahrt wo immer der Wind durchgeht!
Ich lasse das jetzt bis zum Frühjahr so und werde dann nachpolieren!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10099
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Lackversiegelung

Beitrag von Brender »

Höxteraner hat geschrieben: 05.11.2017, 08:30 Dann hab ich vor gut einer Woche so eine Autoschutzdeckevübers Auto gezogen!
Die Dinger sind scheiße. Sind aus Polyester und lassen keine Feuchtigkeit nach außen! Wenn das Auto unter freiem Himmel steht mag das ganz gut sein aber überdacht ist das kacke. Unterm Auto ist es immer feucht bei Temperaturschwankungen etc. Ich würde ihn wenn du ihn abdecken möchtest mit Bettlaken abdecken...


Du musst schrittweise polieren. Motorhaube auftragen dann mit dem Microfasertuch. Kotflügel auftragen Microfasertuch u.s.w. Dann tust du dir nicht so schwer.

Warum das jetzt ausdünstet weiß ich leider nicht. Hatte ich noch nie. Ich würde gleich nachpolieren. Kann sein das du dir sonst ewig schwer tust.


Hab gestern meine Alltagswanne auch gemacht. Hat Stunden gedauert für das Ergebnis... :roll:
20171104_154545.jpg
20171104_152921.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten