von 6 auf 12 v umgerüstet temperaturanzeige

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Bart
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2008, 11:49
Wohnort: Dresden
Status: Offline

von 6 auf 12 v umgerüstet temperaturanzeige

Beitrag von Bart »

hallo heute

bin ich das erst emal richtig mit meinem rekord gefahren diese wurde von 6 auf 12v umgerüstet.

als ich dann so 10 km gefahren bin schau ich auf die anzeige ich dacht mein schwein pfeift kurz vorm roten...

dann kam ein tunnel auf der autobahn licht an und ich schau wieder drauf voll im roten.....

mach licht wieder aus geht die anzeige wieder stück runter .

tankanzeige verhält sich anders rum

bei licht an fast leer bei licht aus viertelvoll

kann es an der umrüstung liegen? kühler war warm also thermostat funzt... schleuche sind auch alle heis.... es hat nix aus der enlüftung gesuppt,,,

will morgen nach oschersleben....


mfg. Eric
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

6 Volt ... Rekord A Vierzylinder oder was? :icon_denk_01

Ansonsten sind stromverbrauchsabhängige Instrumente völlig normal bei alten Opel ... kein Grund zur Beunruhigung. Du musst halt lernen, die Anhaltspunkte, welche von den Instrumenten geliefert werden, richtig zu interpretieren! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Bart
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2008, 11:49
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Beitrag von Bart »

als ich ihn gekauft habe... sagte der er wurde von 6 auf 12 umgerüstet... weis es auch nich.


ich mein wenn der kühler warm is... und er noch fährt... kann ja nix kaputt gehen oder?
mfg. Eric
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 666
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

rekord c mit 6V ??
Fuck It Like A Bitch from Hell
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Ich könnte mich ja jetzt irren, aber war die Temp-Anzeige beim allen Rekords vor dem C nicht so eine Flüssigkeits/Gas gefüllte Kapillarröhrchen Geschichte, die die Temperatur auch ohne Strom angezeigt hat? Zumindest war es beim P2 & Rekord A von nem Kollegen so. :icon_denk_01 :icon_denk_01


Grüße Markus
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, das war meines Wissens so (zumindest bis Rekord A)! Aber diese Fahrzeuge dürften dann auch keinen CIH-Motor haben.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten