In die Gänge kommen
- Onkel Kaktus
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In die Gänge kommen
Grüzie
Wie kann folgendes kommen:
Wenn der Motor aus ist lässt sich zumindest der erste und der Rückwärtsgang einlegen.
Sobald der Motor läuft lässt bekomme ich keinen Gang rein.
Mache ich den ersten Gang rein und starte den Motor (natürlich mit durchgetretener Kupplung) hüpft der Wagen nach vorn so als ob ich nicht auf dem Kupplungspedal stehe.
?????????
Wie kann folgendes kommen:
Wenn der Motor aus ist lässt sich zumindest der erste und der Rückwärtsgang einlegen.
Sobald der Motor läuft lässt bekomme ich keinen Gang rein.
Mache ich den ersten Gang rein und starte den Motor (natürlich mit durchgetretener Kupplung) hüpft der Wagen nach vorn so als ob ich nicht auf dem Kupplungspedal stehe.
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Re: In die Gänge kommen
Hallo,
stand das Auto länger? Evtl. auch in einer feuchten Garage?
Dann würd ich Sagen Deine Kupplung "klebt" - d.h. die trennt nciht mehr.
Der Belag ist auf der Reibscheibe festgerostet.
Grüße
Georg
stand das Auto länger? Evtl. auch in einer feuchten Garage?
Dann würd ich Sagen Deine Kupplung "klebt" - d.h. die trennt nciht mehr.
Der Belag ist auf der Reibscheibe festgerostet.
Grüße
Georg
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- Onkel Kaktus
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Re: In die Gänge kommen
Jo, stand länger aber die Garage ist eigentlich trocken.
Kann man was bei klebender Kupplung machen ohne alles auseinanderzufriemeln?
LG
Kaktus
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Re: In die Gänge kommen
Hallo,
kommt drauf an wie stark der Belag festgerostet ist.
Du kannst versuchen mit einem Helfer der die Kupplung bei Eingelegten Gang (2ter oder 3ter) getreten hält durch vor und zurückschieben freizubekommen.
Oder Du machst noch mal den 1. ten Gang ein, trittst Kupplung und Bremse und versuchst es pulsweise mit dem Anlasser. Ggf. kannst Du vorher auch noch den Kupplungszug nachstellen, damit Du mehr Druck draufbekommst. (Pausen einlegen, sonnst röstetst Du den Anlasser...)
Sollte die Kupplung nicht trennen musst Du eh alles zerlegen.
Sollte die Kupplung trennen, aber dann rupfen und das hört nicht auf, musst Du auch rann.
Gutes Gelingen...
-> Eine Frage - Dein Kupplungszug ist aber schon OK? Nicht das, daß Pedal sich ohne Widerstand treten lässt...
kommt drauf an wie stark der Belag festgerostet ist.
Du kannst versuchen mit einem Helfer der die Kupplung bei Eingelegten Gang (2ter oder 3ter) getreten hält durch vor und zurückschieben freizubekommen.
Oder Du machst noch mal den 1. ten Gang ein, trittst Kupplung und Bremse und versuchst es pulsweise mit dem Anlasser. Ggf. kannst Du vorher auch noch den Kupplungszug nachstellen, damit Du mehr Druck draufbekommst. (Pausen einlegen, sonnst röstetst Du den Anlasser...)
Sollte die Kupplung nicht trennen musst Du eh alles zerlegen.
Sollte die Kupplung trennen, aber dann rupfen und das hört nicht auf, musst Du auch rann.
Gutes Gelingen...
-> Eine Frage - Dein Kupplungszug ist aber schon OK? Nicht das, daß Pedal sich ohne Widerstand treten lässt...
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Re: In die Gänge kommen
Kondenswasser ist ja das Problem- muss nicht unbedingt in die Garage reinregnen.
Lass erst mal richtig warm laufen das Auto. Manchmal löst sich damit das Problem.
Dann versuch es noch mal.
Wie Georg schon richtig fragt: Bewegt sich der Ausrückhebel?
Lass erst mal richtig warm laufen das Auto. Manchmal löst sich damit das Problem.
Dann versuch es noch mal.
Wie Georg schon richtig fragt: Bewegt sich der Ausrückhebel?
- Onkel Kaktus
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Re: In die Gänge kommen
Also bei der Kupplung war widerstand da, allerdings hats zum Schluss den E-Ring mal wieder zerlegt. Gut, der war eh schon wieder was angerostet. Mache morgen einen neuen rein und versuche es mit Motor warm laufen lassen.
Vorm Stilllegen war alles in Butter....
@ Timo: hatten wir damals nicht ein ähnliches Problem als Du den Wagen geholt hattest?
LG
Kaktus
Vorm Stilllegen war alles in Butter....
@ Timo: hatten wir damals nicht ein ähnliches Problem als Du den Wagen geholt hattest?
LG
Kaktus
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Re: In die Gänge kommen
Tut mir leid, aber diese Frage kann ich nach all den Jahren nicht mehr beantworten.
Was ich aber sagen kann ist, dass sich ohne Sicherungsring die Kupplung schwer tun wird zu trennen. Mach es so wie wir geschrieben haben, einer tritt die Kupplung, der andere schaut unters Auto welchen Weg der Ausrückhebel macht.
Was ich aber sagen kann ist, dass sich ohne Sicherungsring die Kupplung schwer tun wird zu trennen. Mach es so wie wir geschrieben haben, einer tritt die Kupplung, der andere schaut unters Auto welchen Weg der Ausrückhebel macht.
- Onkel Kaktus
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Re: In die Gänge kommen
Mal wieder ne dumme Frage von mir. Die Bewegung am Ausrücklager erkennt man hier?
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Re: In die Gänge kommen
Ok, Kupplung ist frei, allerdings kommt dann immer so ein zischen wenn ich losfahre...
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Re: In die Gänge kommen
Das ist sicher Rostbelag auf der Schwungscheibe. Das schleift sich runter mit der Zeit.
Fazit: Opa hatte doch recht. Was rastet.das rostet.
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Gruß Jörg
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- Onkel Kaktus
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Re: In die Gänge kommen
Nach ein paar Mal Einfahrt rauf und runter wurde es besser.
Dafür spricht der Heizlüfter kein Wort. Naja, danach schaut der TÜV wohl nicht...
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