Seite 1 von 5

Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 06.11.2017, 17:41
von AlexH
Hi

Habe gestern einen Rekord Coupe Sprint gekauft

Was gibt es zu wissen beim Sprint, was is besonders?

Er hat einen 2.0E drin und ein 4 Gang Getriebe ( is das Sprint Getriebe wie alle anderen ?)

Er hat die 5 Loch Achsen , Zusatz Instrumente, Drehzahlmesser , schwarze Lederausstattung ( Fahrersitz leider kaputt)

Kein doppelrohrauspuff

Hat er schon innenbelüftete Scheiben vorne ?

Und der Verkäufer sagte Sprint Fahrwerksfedern sind tiefer wie andere , is das richtig?

Gruß Alex

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 06.11.2017, 18:08
von TheBochumer
Bilder sagen mehr als Worte :wink:

Ob es wirklich ein Sprint ist verrät dir der Brief, das Adremaschild und das Typenschild.

Der Motor ist nicht original.
Innenbelüftete Scheiben sollte er nicht haben.
5 Loch Achse, DZM und Zusatzinstrumente sind alles Sprint Merkmale, lassen sich aber natürlich auch an einen stink normalen Rekord schrauben. Soll heißen sind keine Garantie für einen echten

Fahrwerksfedern weiß ich nicht, Bildern von originalen Sprints nach zu urteilen würde ich aber sagen er hat recht.

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 06.11.2017, 18:15
von AlexH
Sobald er in der Halle steht , mache ich Bilder

Sprint steht auch im Brief es is ein originaler

Ich fand auch das er etwas tiefer steht , bekomme nochmal neue Sprint Federn dazu .. da Messe ich dann mal

Mit welchen teilen kann man auf innenbelüftete Scheiben umbauen ?

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 06.11.2017, 18:16
von TheBochumer
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... lt-01.html

Edit: wobei das ist ja für 4 Loch :roll:

5 Loch müssen dir glaub ich hier unsere Experten erläutern

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 06.11.2017, 18:23
von AlexH
Ja , das müsste der 4loch umbau sein

Ich frage ja nur , weil ein bekannter noch einen gemachten 2.0 da liegen hat , und ich nicht nur Motor machen will ! Die Bremse sollte dann schon dazu passen
Sicherheit geht schon vor

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 06.11.2017, 18:32
von Commodåren
Vented discs from a Commodore B GS, GS/E, KAD B, Senator A1 and Monza A1 fit. Take the calipers from a Commodore B GS, GS/E or KAD B. You must modify the short piece of brake tubing that goes from the caliper to the brake hose, but that is not a big deal. I have Senator A1 discs and hubs with Commodore B GS/E calipers on my car.

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 06.11.2017, 18:45
von AlexH
Thank you very much

that sounds good and easy!

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 06.11.2017, 21:47
von GS!
Es gibt viele Unterschiede .
Mach erstmal ein paar Fotos.
Und , der Brief muss ja nicht unbedingt zur Karosse gehören.

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 06.11.2017, 21:58
von AlexH
Das hab ich noch aufen Handy

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 07.11.2017, 07:30
von Yili
Hallo und wilkommen

Ha den Sprint Habe ich auch in den Kleinanzeigen gesehen soweit ich
Weiß bzw auf dem Bilder gesehen habe ist es ein Sprint.
Aber leider sind einige Teile nicht mehr Orginal.
Die Instrumenten Blende und Tacho sind leider die falschen. Sprint hat ein kleinen drehzahlmesser in der Mitte.
Dann der Habdschuhfach deckel ist auch kein sprint bzw der Schriftzug (Schriftzüge fehlen)

Ach ja Achsen müssen bzw sind 5x120
Und dein model müsste an fahrgestellnumer sein wenn ich mich richtig an die Bilder erinnere der Handbremsgrriff Sitz bei dir auf dem mitteltunnel.

So dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem Sprint.
Vieleicht kann Mann sich ja mal treffen wenn dein und mein Sprint fertig sind.
MfG YiliBild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 07.11.2017, 08:32
von CrazyHarry
Wurde der Sprint nicht bis 71 gebaut? Dann hatte es dort bestimmt auch zwei Armaturenbretter wie beim Commodore. Späte Modelle haben einen großen DZM soweit ich weiß.

edit: "Das Armaturenbrett eines späten Sprint mit großem Drehzahlmesser."

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 07.11.2017, 11:15
von Yili
Oh ok das kann natürlich sein
MfG yili

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 07.11.2017, 12:42
von Driver
"Persische Fußmatten" Geil :mrgreen:

Hatte mein Coupe beim Kauf auch drinn - war das mal in Mode ?

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 07.11.2017, 12:59
von Yili
Du verstehst das nicht das sind
Fliegende Tepiche 🤣🤣🤣
Weil Opel Fahrn ist wie wenn du Fliegst.
[emoji41][emoji41][emoji41]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Verfasst: 07.11.2017, 14:03
von Höxteraner
Die Fußmatten find ich auch geil!
Wollte ich auch mal haben, hab aber keine gefunden!