Seite 1 von 1

autohebetisch

Verfasst: 14.11.2017, 11:18
von streikwagenbändiger
Moin,
in der Oldtimer Markt wurde kürzlich der "Autohebetisch" als Hebebühnenersatz vorgestellt. Kennt jemand das Teil aus eigener Anschauung? www.autohebetisch.de


Gruß

Michael

Re: autohebetisch

Verfasst: 14.11.2017, 13:14
von Brender
Hm, also ich kenne das Teil nicht aber es funktioniert genau so wie ich es bei meiner Resto auch mache.


Du musst halt wissen das "mal schnell" nicht unter das Auto geschaut ist. Bist du ihn auf der höchsten Stufe hast wird schon etwas Zeit vergehen. Der Preis klinkt fair auch wenn ich es lieber für 1/3 des Preises selbst herstellen würde. Aber da hast du wenigstens TÜV drauf etc.

Ich finde es eine gute alternative. Du musst nicht wegen jedem Bums in die Werkstatt und durch die niedrige Hubhöhe passt es in jede Garage. Für kleinere Dinge sicherlich Sinnvoll...

Re: autohebetisch

Verfasst: 14.11.2017, 21:09
von Dreigang
Ich glaube da ist man mit einer Scherenbühne besser bedient....
Diese habe ich gerade bei Kleinanzeigen gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-2733
Ansonsten tun es auch 4 standfeste Böcke!

Re: autohebetisch

Verfasst: 15.11.2017, 16:57
von eke
An Getriebe, Aufpuff und so weiter kommst aber nicht gut ran mit dem Ding.....

VGG

Re: autohebetisch

Verfasst: 15.11.2017, 18:30
von Dirk
...ist was für Ölwechsel und Tank anglotzen-mehr nicht :D

Re: autohebetisch

Verfasst: 15.11.2017, 18:39
von Brender
Stimmt ihr habt recht. Die Stangen gehen ja einmal quer unter das Auto durch. Nä, das ist Käse. Die Stören quasi immer...