Seite 1 von 1

Kupplungsdämpfer fehlt?

Verfasst: 20.11.2017, 18:57
von TheBochumer
Moin, heute den Kupplungszug eingebaut:

Seil zu lang-> anscheinden fehlt mir der berühmte Kupplungsdämpfer... passt der hier beim Rekord?
https://www.edelschmiede.com/shop/einba ... pplungszug

Mein Wagen ist 7/68 und besitz keine Kupplungsverschleißanzeige und hat den Ausrückhebel für das Seil mit festem Ende (Kugel)

Seilzug hab ich den Repro den es eigendlich überall nur gibt mit Kugel unten und Nuten oben

Oder besitz jemand die Maße von dem Dämpfer, dann dreh ich mir den einfach, die ganzen Tüllen und Ringe besitz ich nämlich noch.

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Verfasst: 29.11.2017, 16:41
von TheBochumer
Problem leider noch aktuell :(

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Verfasst: 29.11.2017, 21:14
von Greaser
Hi,

Ich hoffe, man kann es lesen...
Aus der angehängten TI geht hervor, dass für den Kupplungsdämpfer noch ein Adapterstück erforderlich ist, welches auf der einen Seite den Durchmesser des Rohrstücks an der Spritzwand hat und auf der anderen Seite die Gummitülle des Dämpfers aufnimmt.
Ist also nicht ganz Plug and Play. Der Edelschmiede-Dämpfer sollte dem in der TI genannten Original entsprechen, leider habe ich keinen zum Messen da.

Viele Grüße
Michael

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Verfasst: 30.11.2017, 05:18
von TheBochumer
Besten Dank für die Infos :D

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Verfasst: 30.11.2017, 07:16
von Greaser
Gerne!

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Verfasst: 30.11.2017, 10:21
von hardmicki
Habe noch so einen Dämpfer zu liegen . Alles andere über pn

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Verfasst: 30.11.2017, 13:46
von mp3
s-l16006.jpg
Aus was für einem Material sind die?
Habe irgendwie relativ harten Gummi im Kopf.

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Verfasst: 30.11.2017, 15:01
von TheBochumer
Hast PN


also der von Edelschmiede ist auf jedenfall aus Alu...
Die beiden Hülsen vor unter hinter dem Dämpfer sind aus Hartplastik/Gummi

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Verfasst: 31.12.2017, 17:06
von TheBochumer
Wollte heute das ganze mal zusammenbauen.

Passt nicht. Dann hab ich mir die Zeichnung der TI hier nochmals angeschaut und mir fehtl anscheinend noch das Distanzrohr 669501. Hat sowas noch wer rumliegen?

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Verfasst: 31.12.2017, 17:07
von TheBochumer
Außerdem passt mein gekaufter Sicherungsring für die Nuten nicht, der ist zu breit. Sind das spezielle? Ich hatte jetzt die ganz normalen Normteile genommen für Dn 12mm