Seite 1 von 1

Himmel in Limo montieren

Verfasst: 25.11.2017, 09:06
von Killdozer
Moin, gestern gestartet mit dem Einbau von Himmel, hab natürlich damals nicht beschriftet welche Stange vorhin kommt.
Fürs coupe gibt's hier ja ne Liste welche wohin kommt.
Hat die Infos einer für die Limo? 2Tl :D
Und sonst noch nen Tipps für die Montage? Ist ein schwarzer Himmel 8)

Re: Himmel in Limo montieren

Verfasst: 25.11.2017, 10:36
von Brender
Vielzweckklammern

Die zum befestigen und straff ziehen. Stangen weiß ich nicht mehr. Die Dünne ganz vorne. Die längste in die Mitte ;). Soviel kann ich sagen :D

Re: Himmel in Limo montieren

Verfasst: 25.11.2017, 11:49
von sable
Hast du keine Abdrücke oder Schaumstoffreste mehr innen am Dach?
Sonst musst du die Stangen einfach ausprobieren, sie müssen gerade und stramm unter dem Dach sitzen. Es gibt immer 2 Löcher direkt nebeneinander zur Auswahl.

Du beginnst vorn bei der dünnen Stange, sie ist mit kleinen Blechlaschen befestigt, die du aufbiegen musst, also die vordere Schlaufe dort einschneiden, wo die Blechlaschen sind. Dann die anderen Stangen einfädeln und den Himmel ins Auto hängen.
Vorn beginnen den Himmel zu spannen und mit besagten Klammern befestigen, danach nach hinten spannen und dort auch mit Klammern befestigen.
Such die Befestigungslöcher für Sonnenblenden und co und makier sie, sonst suchst du dir später einen Wolf!
Falls nicht mehr vorhanden, solltest du hinten an der Kante der Heckscheibe einen dünnen Streifen Schaumstoff verkleben.
Nächster Schritt- zur Seite spannen, Klammern dran und wieder Befestigungslöcher markieren.
Wenn der Himmel nun schön im Auto hängt, kannst du ihn Schritt für Schritt lösen und mit Himmelkleber verkleben. Ablüftzeit beachten.

Optimal ist das nun nicht bei den Temperaturen, 20Grad wären für den Himmel besser.

Viel Spaß!

Re: Himmel in Limo montieren

Verfasst: 25.11.2017, 12:21
von Killdozer
Danke schonmal,
nix mehr vorhanden wegen dem Sandtrahlen.

dann will ich mal nochmal die Stangen sichten :D

Re: Himmel in Limo montieren

Verfasst: 25.11.2017, 13:48
von Dirk
. .lasse den gespannten Himmel einen Tag hängen und dann nochmals nachspannen.

Re: Himmel in Limo montieren

Verfasst: 15.01.2018, 20:56
von Killdozer
Hat denn wirklich keiner die Positionen der Stangen? Komme noch nich ganz klar :D

Re: Himmel in Limo montieren

Verfasst: 16.01.2018, 00:04
von makord
Ich kann dir alles ausmessen, was ich ertasten kann. Sag mir nur was.... Falls das hilft

Re: Himmel in Limo montieren

Verfasst: 16.01.2018, 05:19
von sable
Killdozer hat geschrieben: 15.01.2018, 20:56 Hat denn wirklich keiner die Positionen der Stangen? Komme noch nich ganz klar :D
Hast du ein Foto wie du die Stangen ohne Himmel eingebaut hattest? Wo hast du den Himmel gekauft? Musst auf jeden Fall seitlich mehr Spannung geben um die Falten raus zu bekommen!
Wie warm ist es in deiner Garage?

Re: Himmel in Limo montieren

Verfasst: 16.01.2018, 07:41
von Killdozer
Himmel ist von ps autoteile. Bild ohne Himmel habe grade nicht zur Hand... Die falten sind noch nicht das Problem... Die Stange hinten ist nach vorne geneigt und deswegen hängt der hinten so schlapp.. Sind allerdings auch nur die zehn Grad bei uns in der Werkstatt :?

Re: Himmel in Limo montieren

Verfasst: 16.01.2018, 08:22
von sable
Jetzt ist alles klar, hättest lieber den Himmel aus Rüsselsheim bestellen sollen- mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
http://www.autosattlerei-treber.de/
Die Stangen müssen alle gerade und stramm, aber nicht gebogen unter dem Dach sitzen. Danach musst du die Position wählen. Schräg ist schlecht.