Seite 1 von 1

Unterschied Abgaskrümmer

Verfasst: 18.12.2017, 18:29
von Boddah
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen großem und kleinem Flansch erklären.. was war wo verbaut. Wahrscheinlich ist es ganz einfach und alles ab 1.7 Cih hat den großen?

Re: Unterschied Abgaskrümmer

Verfasst: 18.12.2017, 18:43
von 1/2-Motor-Ralph
Der "kleine Flansch hat nur zwei Befestigungsschrauben wohingegen der "große" 6 (!) Schrauben zur Befestigung hat.
Meines Wissens war der "kleine Flansch" aber nur beim 17 N mit dem Carter Vergaser verbaut...

Re: Unterschied Abgaskrümmer

Verfasst: 18.12.2017, 18:50
von Boddah
Ah sowas hab ich mir schon gedacht.... sind dann die abgaskrümmmer der „s“ Modelle oder der des 2.0 / 2.2 anders?

Re: Unterschied Abgaskrümmer

Verfasst: 18.12.2017, 19:07
von Joan
Die 2 Liter Flansche (Varajet, INAT) werden gewöhnlich als groß bezeichnet und die 17 19 als klein.

Der 15er ist mehr sone Kuriosität ;)