Seite 1 von 1

Schläuche für Heizungskasten Commodore A

Verfasst: 20.12.2017, 18:44
von wowo
Hi,
ich hab die Version mit Heizventil im Motorraum (also Ab Fgst. wenn ich micht irre). Welcher Händlier hat die korrekten zwei Schläuche, um hier Thermostat und Wasserpumpe anzuschliessen? Sehe z.B. bei Matz nur die "bis FgSt." Oder gehen die auch?

Gruss
Martin

Re: Schläuche für Heizungskasten Commodore A

Verfasst: 20.12.2017, 18:58
von wowo
mein Coupé ist Bj. 69 und Heizung fehlte komplett (ausser das Ventil, was noch drin sass)

Re: Schläuche für Heizungskasten Commodore A

Verfasst: 20.12.2017, 19:09
von Dirk
....Heizungsventil im Fahrerhaus-bis Fahrgestell-Nr., wie oft denn noch :D

Re: Schläuche für Heizungskasten Commodore A

Verfasst: 20.12.2017, 19:16
von wowo
Dirk, mein Heizungsventil ist genau da installiert gewesen, wie in Deinem Auto = im Motorraum und eben nicht in der Fahrerkabine.

Re: Schläuche für Heizungskasten Commodore A

Verfasst: 20.12.2017, 19:19
von Dirk
ok-nehme alles zurück-natürlich nicht den Kasten :-)

Re: Schläuche für Heizungskasten Commodore A

Verfasst: 20.12.2017, 20:06
von wowo
wer hatte denn Deine passenden Schläuche im Vertrieb? Ich brauche ja genau dieselbe Installation wie in Deinem Wagen?

Re: Schläuche für Heizungskasten Commodore A

Verfasst: 20.12.2017, 20:19
von Jörg
Da kannst du normale Meterware nehmen von Boschdienst oder von anderen Autoelektrikbuden.
Sind ja keine Formstücke, oder?

Re: Schläuche für Heizungskasten Commodore A

Verfasst: 20.12.2017, 20:40
von Dirk
wowo hat geschrieben: 20.12.2017, 20:06 wer hatte denn Deine passenden Schläuche im Vertrieb? Ich brauche ja genau dieselbe Installation wie in Deinem Wagen?
Opel-sind originale-keine Ahnung wie alt, aber noch gut. Hatte dir aber geschrieben, dass wenn du nichts findesn solltest, auf Meterware zurückgreifen musst.
Da werden vielleicht die Radien der Bögen was grösser, aber was willst du machen.
Wie sehen denn überhaupt die Schläuche aus, bis Fahrgestell-Nr.? Müssten doch fast gleich aussehen, bis das die Teile eigentlich nur in der Länge länger sind, da das Ventil ja drinnen sitzt. Oder ist der Anschluss zum Thermostat anders? Wasserpumpe sollte ja wohl identisch sein.