Oris Anhängerkupplung E 49/4 A

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Oris Anhängerkupplung E 49/4 A

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 18.07.2018, 13:22
buckrodgers61 hat geschrieben: 18.07.2018, 11:00
tarzan hat geschrieben: 15.01.2018, 21:42
Ich werde die Kupplung demnächst strahlen und beschichten lassen.

....lass das beim Eintragen den TÜV nicht wissen, di ereagieren da gaaaanz komisch....siehe auch in einer der letzten Oldtimer Markt Zeitschriften

- > Thema Sandstrahlen von AHK ermüden das Material etc..

....ansonsten weitermachen
Bitte? Kannst du das näher ausführen? Was soll da denn passieren?

Wenn man eine AHK mit z.B. Edelkorund oder Korund strahlt was soll da bitte passieren? Das reicht ja gerade so um die Rost auch wirklich zu entfernen. Da soll mir mal einer was anderes erzählen...
tja - so habe ich es in der Markt gelesen: Mit bitte um Zusendung eines Typenschildes für eine Westfalia AHK aufgrund Restaurierung kam ein Schreiben seitens Westfalia zurück, das die nicht mehr die Festigkeit garantieren könnten (bla..bla..bla) und haben das Typenschild verweigert

Die Redakteure haben dann das ganze aufgegriffen und haben nachgehakt....weiß jetzt nur nicht mehr in welcher Zeitschrift dieser Artikel stand....ich schaue mal nach....


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Oris Anhängerkupplung E 49/4 A

Beitrag von Jörg »

Das stand vor 2 oder 3 Monaten in der Markt.
Hatte was mit der Festigkeit zu tun, da angenommen wird, daß nur stark angerostete AHKs gestrahlt werden.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten