Auf hydraulische kupplung umbauen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
steve
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2013, 10:53
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Auf hydraulische kupplung umbauen

Beitrag von steve »

Hier hatte doch jemand vor längerer zeit den kuplungszylinder in der radkasten gebaut? Suche verzweifelt nach den bildern da ich auch das r25 getriebe einbaue und demnächst mich mit der blecharbeit beginnen will.


Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Beitrag von Durchgewurstelt »

Und warum nimmst du nicht das R25 mit Seilzug und sparst dir den Aufwand?
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Beitrag von kanne »

moinsen

das war meine karre mußte mal drüben unter rekord caravan 4600 schauen.

ich würds aber lassen.geber und nehmer müssen gut zusammenarbeiten sonst ist es murks.

gruß kanne
steve
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2013, 10:53
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Beitrag von steve »

@kanne danke,würde jadie orginalteile verwenden vom omega b
@durchgewurstelt ich habe das hydraulische getriebe seit längerem hier liegen inkl aller benötigten teile sehr billig bekommen und will diese dann auch einbauen. Ist ja nur ein blech fertigen,loch bohren und verbinden. Ich liebe herausvorderungen :lol:
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Beitrag von sable »

Nur Loch bohren ist gut! :lol:
Auf Kanne hören lohnt sich immer! Woher nimmst du z.B. die Flüssigkeit für das System?
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ich habe diesen umbau auf hydraulische kupplung an kannes v8 carAvan gemacht. ist ne schweinearbeit und lohnt nur bei extrem großen kupplungen, damit sie nicht so schwer zu drücken sind....gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
steve
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2013, 10:53
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Beitrag von steve »

Finde leider den bericht nicht von Kanne 😥
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Beitrag von Jörg »

http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... ravan+4600
Hier isser.
Hier kannst auch nachlesen, wer ihn auf diese Idee mit der Verlängerung gebracht hat. :oops: :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Beitrag von Motorbremse »

steve hat geschrieben: 10.02.2018, 10:57 Finde leider den bericht nicht von Kanne 😥
Da benutzt er auch den falschen Namen "kannegiesser" ... :lol: Tschuldigung Andreas :mrgreen:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
steve
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2013, 10:53
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Beitrag von steve »

Ja da kann ich mich wieder nicht einloggen da passwort auch vergessen :(
Dann kann ich auch keine bilder sehn
Antworten