Seite 1 von 1

Auf hydraulische kupplung umbauen

Verfasst: 08.02.2018, 16:40
von steve
Hier hatte doch jemand vor längerer zeit den kuplungszylinder in der radkasten gebaut? Suche verzweifelt nach den bildern da ich auch das r25 getriebe einbaue und demnächst mich mit der blecharbeit beginnen will.

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Verfasst: 08.02.2018, 19:42
von Durchgewurstelt
Und warum nimmst du nicht das R25 mit Seilzug und sparst dir den Aufwand?

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Verfasst: 08.02.2018, 20:18
von kanne
moinsen

das war meine karre mußte mal drüben unter rekord caravan 4600 schauen.

ich würds aber lassen.geber und nehmer müssen gut zusammenarbeiten sonst ist es murks.

gruß kanne

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Verfasst: 09.02.2018, 19:52
von steve
@kanne danke,würde jadie orginalteile verwenden vom omega b
@durchgewurstelt ich habe das hydraulische getriebe seit längerem hier liegen inkl aller benötigten teile sehr billig bekommen und will diese dann auch einbauen. Ist ja nur ein blech fertigen,loch bohren und verbinden. Ich liebe herausvorderungen :lol:

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Verfasst: 10.02.2018, 02:16
von sable
Nur Loch bohren ist gut! :lol:
Auf Kanne hören lohnt sich immer! Woher nimmst du z.B. die Flüssigkeit für das System?

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Verfasst: 10.02.2018, 08:26
von Uwe ausm Ländle
ich habe diesen umbau auf hydraulische kupplung an kannes v8 carAvan gemacht. ist ne schweinearbeit und lohnt nur bei extrem großen kupplungen, damit sie nicht so schwer zu drücken sind....gruß uWe

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Verfasst: 10.02.2018, 10:57
von steve
Finde leider den bericht nicht von Kanne 😥

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Verfasst: 10.02.2018, 11:38
von Jörg
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... ravan+4600
Hier isser.
Hier kannst auch nachlesen, wer ihn auf diese Idee mit der Verlängerung gebracht hat. :oops: :mrgreen:

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Verfasst: 10.02.2018, 14:50
von Motorbremse
steve hat geschrieben: 10.02.2018, 10:57 Finde leider den bericht nicht von Kanne 😥
Da benutzt er auch den falschen Namen "kannegiesser" ... :lol: Tschuldigung Andreas :mrgreen:

Re: Auf hydraulische kupplung umbauen

Verfasst: 11.02.2018, 19:01
von steve
Ja da kann ich mich wieder nicht einloggen da passwort auch vergessen :(
Dann kann ich auch keine bilder sehn