Zierstreifen Commodore A

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Zierstreifen Commodore A

Beitrag von Armin »

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich haette eine Frage bezueglich den Zierstreifen fuer den Commodore A. Ich hatte mehrer Berichte gelesen

dass diese in mehr oder weniger in Handarbeit mit Schablone bei Neufahrzeugen draufgekritzelt worden sind.

Meine Frage bezieht sich auf die Farbe des Zierstreifen.Gab es damals ende 60er/Anfang 70er Jahre nur Schwarze Zierstreifen bzw

weisse Zierstreifen fuer Schwarze Commodores oder gab es auch welche in Rot oder anderen Farben.

Gemeint sind nicht die doppelten Zierstreifen wie Sprint

und GS/GSE sondern der einfache Zierstreifen ein wenig ueber der Kante.

Vielen Dank und fuer eine kurze Info wuerde ich mich sehr freuen.

Viele Gruesse

Armin


Benutzeravatar
sneakypete
Beiträge: 32
Registriert: 11.04.2013, 22:59
Wohnort: Rhein/Main
Status: Offline

Re: Zierstreifen Commodore A

Beitrag von sneakypete »

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=2&t=16002

der Text zum Bild sagt schwarz oder silbergrau.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: Zierstreifen Commodore A

Beitrag von Armin »

Ja vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Also gab es nur zwei veschiedene Farben.

Viele Gruesse

Armin
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Zierstreifen Commodore A

Beitrag von Greaser »

Es gab noch mehr Farben. Der Text in dem Bericht entstand ja ziemlich am Anfang der Produktion, das hat sich dann wohl noch weiter entwickelt. Definitiv gesehen auf Autos mit Erstlack habe ich ein mitteldunkles Blau auf weißer Karosserie, einen weißen Streifen auf dunkelblauer Karosserie und einen roten Streifen auf Silber. Der weiße und der silberne Wagen sind Schweizer Autos gewesen. Es kann daher sein, dass diese Kombinationen in Rüsselsheim nicht eingesetzt wurden, gegeben hat es das aber...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten