Abgänge Kurbelgehäuseentlüftung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Abgänge Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von spatenshifter »

Moin zusammen!
Heut hab ich mir meine Neuanschaffung trotz der miesen Temperaturen mal in der Garage näher angeschaut (steht seit Kauf vor nem Monat unangetastet).
Dabei ist mir was aufgefallen:
Der Ventildeckel ( mit Opel-Schriftzug) hat nach vorn einen angelöteten(?) Rohrbogen nach links. Darauf ein Schlauch, der einfach nach unten geführt wurde.
Der hintere Schlauch der Entlüftung ist nur ins Loch gesteckt, da kein Rohrstummel vorhanden ist. Das andere Ende steckt am Luftfilterkasten.

Hat vielleicht in Schweden keinen gestört aber ist das in D erlaubt, einfach ins Freie zu leiten? Sicher nicht.

Bild


Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Abgänge Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Tom »

Die Schläuche sind normal nur in das Loch gesteckt, und quer durch den Schlauch wird eine Klammer gesteckt.Der kleine Schlauch führt normalerweise zur Ansaugbrücke oder zum Vergaser wenn ich mich nicht irre,der große zum Luftfilter.
Antworten