Motorthermik im GS/E

Alles für den Hobbyschrauber
Commodåren
Beiträge: 650
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von Commodåren »



Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von Knatterton »

Hallo,
also Sebastian hat doch einen Link gepostet wo genau diese Visco Kupplung in England für 102 £ zu kaufen ist...ab Bj.9 /1970 hat der Commodore A GS/E original eine Visco Kupplung für den Lüfter bekommen.
Einen E Lüfter kann man nicht so einfach in den GS/E pflanzen.. ..vorne ist das Fenster zu klein und hinten ist der Abstand zur Wasserpumpen Welle sehr gering ,d.h.ohne größere Arbeiten und unter Verlust der einfachen Rückmontage zur Originalität ist es nicht möglich.Und dann noch das Argument des neumodischen Geraffels in einem alten Auto.....ich denke eine gute neue Visco Kupplung kann auch was und wird auf jeden Fall reichen das der Motor nicht gleich hochkocht im Sommer.
Grüße
Christian
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von mp3 »

@[mention]Knatterton[/mention] Haste schon bestellt?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von Knatterton »

....noch nicht,werde ich aber wohl machen ....
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von mp3 »

Wäre ja toll wenn der passt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von Motorbremse »

Mahlzeit, ich brauch ja keine Visco , bin aber auch interessiert an einer Lösung für die GSE-Fahrer.

OE Nr. Triumph ist UKC3532 , was man da noch findet und vor allem angegebene Maße ! Sieht man wohl nur in der Desktop Version auf dem Handy !

"Centre Hole, 23.4 mm.

Distance between holes for fixing bolts 100 mm."

https://www.ebay.it/itm/NEW-FORD-CAPRI- ... 0037.m2107
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von mp3 »

[mention]Knatterton[/mention]
Huhu Christian, :icon_winken_01
Messen ist angesagt. :)
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von Motorbremse »

:cry: Hatte er schon
20180316_151703.jpg
20180316_151703.jpg (43.78 KiB) 2101 mal betrachtet
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von mp3 »

4,2 Zehntel, shit :?
Zuletzt geändert von mp3 am 26.03.2018, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von Driver »

Die 4 Zehntel zu klein kriegt man schon in den Griff, Entweder muss die Aufname grösser oder die Welle kleiner...
Viel wichtiger wäre das der Rest passt...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von mp3 »

Stimmt natürlich - der Flügel sollte schon dran passen.

Würde nochmals nur mit den Spitzen messen.

Obwohl fast einen halben Millimeter ist wohl als Fehlermessung ausgeschlossen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von Knatterton »

Hi,
also meine Visco hat doch jetzt der Sebastian um sie an der Drehbank zu öffnen....also müßte jetzt mal Sebastian ran mit dem Meßschieber.
Das Bild kommt von mir als ich meine alte ausgebaute Wasserpumpen Welle (vor 2 Jahren) gemessen hatte.
Grüße
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von Brender »

Das Loch hat auch etwa den Durchmesser. Ich würde mir darüber erstmal keine Gedanken machen. Viele Anbieter können nicht messen und selbst wenn bekommt man die 4 Zehntel auch noch raus...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von mp3 »

@[mention]Brender[/mention]
Und der Lochkreis für den Lüfter?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Motorthermik im GS/E

Beitrag von hardmicki »

Bei diesem ganzen Hype hier mal auch die Frage an die Experten.
Hatten die Steinmetz-Fahrzeuge auch diesen Lüfter verbaut?
Danke für eine Info.
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Antworten