Seite 12 von 14

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 25.03.2018, 16:24
von Commodåren

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 25.03.2018, 21:16
von Knatterton
Hallo,
also Sebastian hat doch einen Link gepostet wo genau diese Visco Kupplung in England für 102 £ zu kaufen ist...ab Bj.9 /1970 hat der Commodore A GS/E original eine Visco Kupplung für den Lüfter bekommen.
Einen E Lüfter kann man nicht so einfach in den GS/E pflanzen.. ..vorne ist das Fenster zu klein und hinten ist der Abstand zur Wasserpumpen Welle sehr gering ,d.h.ohne größere Arbeiten und unter Verlust der einfachen Rückmontage zur Originalität ist es nicht möglich.Und dann noch das Argument des neumodischen Geraffels in einem alten Auto.....ich denke eine gute neue Visco Kupplung kann auch was und wird auf jeden Fall reichen das der Motor nicht gleich hochkocht im Sommer.
Grüße
Christian

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 25.03.2018, 21:22
von mp3
@[mention]Knatterton[/mention] Haste schon bestellt?

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 25.03.2018, 21:37
von Knatterton
....noch nicht,werde ich aber wohl machen ....

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 26.03.2018, 08:56
von mp3
Wäre ja toll wenn der passt.

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 26.03.2018, 11:14
von Motorbremse
Mahlzeit, ich brauch ja keine Visco , bin aber auch interessiert an einer Lösung für die GSE-Fahrer.

OE Nr. Triumph ist UKC3532 , was man da noch findet und vor allem angegebene Maße ! Sieht man wohl nur in der Desktop Version auf dem Handy !

"Centre Hole, 23.4 mm.

Distance between holes for fixing bolts 100 mm."

https://www.ebay.it/itm/NEW-FORD-CAPRI- ... 0037.m2107

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 26.03.2018, 12:01
von mp3
[mention]Knatterton[/mention]
Huhu Christian, :icon_winken_01
Messen ist angesagt. :)

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 26.03.2018, 12:18
von Motorbremse
:cry: Hatte er schon
20180316_151703.jpg
20180316_151703.jpg (43.78 KiB) 2152 mal betrachtet

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 26.03.2018, 13:04
von mp3
4,2 Zehntel, shit :?

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 26.03.2018, 13:11
von Driver
Die 4 Zehntel zu klein kriegt man schon in den Griff, Entweder muss die Aufname grösser oder die Welle kleiner...
Viel wichtiger wäre das der Rest passt...

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 26.03.2018, 13:12
von mp3
Stimmt natürlich - der Flügel sollte schon dran passen.

Würde nochmals nur mit den Spitzen messen.

Obwohl fast einen halben Millimeter ist wohl als Fehlermessung ausgeschlossen.

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 26.03.2018, 14:15
von Knatterton
Hi,
also meine Visco hat doch jetzt der Sebastian um sie an der Drehbank zu öffnen....also müßte jetzt mal Sebastian ran mit dem Meßschieber.
Das Bild kommt von mir als ich meine alte ausgebaute Wasserpumpen Welle (vor 2 Jahren) gemessen hatte.
Grüße

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 26.03.2018, 20:34
von Brender
Das Loch hat auch etwa den Durchmesser. Ich würde mir darüber erstmal keine Gedanken machen. Viele Anbieter können nicht messen und selbst wenn bekommt man die 4 Zehntel auch noch raus...

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 26.03.2018, 21:49
von mp3
@[mention]Brender[/mention]
Und der Lochkreis für den Lüfter?

Re: Motorthermik im GS/E

Verfasst: 27.03.2018, 07:45
von hardmicki
Bei diesem ganzen Hype hier mal auch die Frage an die Experten.
Hatten die Steinmetz-Fahrzeuge auch diesen Lüfter verbaut?
Danke für eine Info.