Dämmstreifen?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Dämmstreifen?

Beitrag von zeitmaschine »

Hi miteinander,

mein Vorbesitzer kam auf die geniale Idee nach dem Austausch der Endspitzen und anderer Bratereien den Kofferraum mit einer mattschwarzen Pampe "auszulackieren", hat natürlich den tollen Nebeneffekt das keiner mehr sieht wo das Originalblech aufhört und der Pfusch startet. Ich versuch jetzt wieder die originalen Blechoberflächen freizulegen was eine absolute Scheissarbeit ist. Dabei bin ich auf zwei Dämmstreifen gestoßen die ich nicht zuordnen kann. Werksoriginal, in den ersten Jahren nachträglich eingebracht oder eine Pfuschreparatur aus uralten Zeiten? Es handelt sich um zwei Dämmstreifen, einmal links vom Tank, vom Radhaus bis vermutlich kurz vor das Ende des Kofferraumes, schwer zu sagen weil bei mir die Hälfte schon fehlt. Rechts, rechts vom Tank, links von der Reserveradmulde über das ganze Vierkantprofil das dort liegt. Die Matten sind ca. 2-3 mm stark, haben an der Oberfläche ein viereckiges Muster mit Quadraten mit einer Kantenläne von ca 8-10 mm, schwarz. Ist da im Coupe oder auch bei der Limo beim Rex serienmäßig was verbaut?

VG,
Wolfgang


Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Dämmstreifen?

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Wolfgang , das ist original so. Hab leider kein Bild .
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Dämmstreifen?

Beitrag von zeitmaschine »

Ok, hab jetzt auch bei mobile.de einen Kofferraum entdeckt wo die Dinger drinhängen, allerdings etwas anders positioniert. Außerdem sind die bei mobile.de mitlackiert, muss das so sein oder sind die dann einfach schwarz? Und wo bekommt man heutzutage sowas ähnliches her?
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Dämmstreifen?

Beitrag von zeitmaschine »

ach und danke für die prompte Antwort :D
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Dämmstreifen?

Beitrag von Motorbremse »

Waren bei meinen Autos immer mitlackiert.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Dämmstreifen?

Beitrag von zeitmaschine »

Danke...;-) wenn ich es auch fertigungstechnisch nicht verstehe, ich mein da wird erst die Karosse lackiert...dann das Teil eingeklebt...dann nochmal mit Farbe drauf gehalten? Die Controller heute würden das wohl nicht gut finden....
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Dämmstreifen?

Beitrag von Brender »

Das nennt sich Schwerschicht und verhindert vibrieren etc

https://www.adms-shop.de/schwersicht
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Dämmstreifen?

Beitrag von zeitmaschine »

Hi, danke für den Link. Passt auch von der Dicke. Die Teile an den Seiten des Kofferraums sind wohl ähnlich, aber zumindest von der Oberflächenstruktur anders. Sind die original auch mitlackiert?
VG, Wolfgang
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Dämmstreifen?

Beitrag von Brender »

Soweit ich weiß ja. Sind mit lackiert...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Dämmstreifen?

Beitrag von CH-GS »

Motorbremse hat geschrieben: 23.03.2018, 17:30 Waren bei meinen Autos immer mitlackiert.
Bei meinen nur im direkten Sichtbereich, also in der linken Seitenwand, am Boden und rechts hinter dem Reserverad schwarz. (71er Commodore),
beim 68er Sprint ist auch die rechte Seitenwand mitlackiert, Boden unlackiert. Denke bei beiden wurde da noch nichts verändert, beide unrestauriert.
Antworten