übrig gebliebene dichtung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

übrig gebliebene dichtung

Beitrag von rdgarage »

servus leute bau ja gerade meinen 19S neu auf. hab einen kompletten dichtsatz dafür geholt. bin auch schon flreißig am zusammen bauen. nur jetzt gegen ende hab ich einen dichtung endeckt die ich nich zuordnen kann. evtl kann einer von euch diese indentifizieren. hoffe hab da nicht irgendwo eine übersehen. es geht um die kleine runde. die deckel dichtung ist nur als größenvergleich daneben.
Dateianhänge
20180328_193123.jpg
20180328_175421.jpg


Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: übrig gebliebene dichtung

Beitrag von Tom »

Ist das ein Gummiring?
Dann hast du vielleicht den Dichtring für den Wasserkanal zwischen Motorblock und Zylinderkopf vergessen,aber der ist eigentlich schwarz und ich meine auch größer.
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: übrig gebliebene dichtung

Beitrag von rdgarage »

nein den zum wasserkanal hab ich schon verbaut ;-) zum glück der ist auch aus gummi und größer


der kleine ist fest aus dichtmaterial
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: übrig gebliebene dichtung

Beitrag von Brender »

Ölpeilstab...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: übrig gebliebene dichtung

Beitrag von rdgarage »

ölpeilstab ist doch der filzring und für den stab wäre er etwas zu klein im innen durchmesser
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: übrig gebliebene dichtung

Beitrag von Brender »

Stimmt, weißer Filz war's. Hmm schwierig. Schönes Spiel auf jedenfall :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: übrig gebliebene dichtung

Beitrag von rdgarage »

hier ist der ring neben der anlaufschraube von der nockenwelle abgebildet wollte es mit ausschlussverfahren machen komme aber nicht drauf
Dateianhänge
FS-15003-Dichtungsvollsatz-Motor-für-Opel-Ascona-Manta-A.jpg
FS-15003-Dichtungsvollsatz-Motor-für-Opel-Ascona-Manta-A.jpg (28.85 KiB) 1150 mal betrachtet
Antworten