Frage zur ET und Fahrwerksfedern

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Tobi_1983
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2017, 20:10
Wohnort: Eschweiler
Status: Offline

Frage zur ET und Fahrwerksfedern

Beitrag von Tobi_1983 »

Hallo und frohe Ostern,

ich habe direkt mal zwei Fragen:

1. Ich habe noch einen Satz 14 Zoll Stahlfelgen von einem anderen KFZ hier rumliegen, überlege den als Zweitsatz fertig zu machen. Ist 5,5x14 mit ET43.
Reifen sind 165/80 R14. Passt das von der ET oder werden Spurplatten benötigt? Falls ja, ab wann braucht man längere Radbolzen? Habe mal gelesen, das die Länge der Radbolzen 80% des Gewindedurchmessers betragen soll?!

2. Im Netz werden öfters zu günstigen Preisen Jamex Federn für Manta B / Ascona B angeboten (7030VA / 7031HA). Passen die in einen 71er Rekord? In einem anderen Thread hier im Forum habe ich gelesen, dass die vorderen Jamex Federn passen (ohne kürzere Stoßdämpfer) und man dann hinten die originalen Rekord Federn der VA verbaut? Ist das richtig? Oder passen die Jamex Federn sowohl vorne als auch hinten?

Mit Dank um Antwort und viel Erfolg bei der Eiersuche,

Tobi


Viele Grüße
Der Tobi
Antworten