Warnblinker

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Warnblinker

Beitrag von makord »

Ich bin elektrisch nicht der Held! Ihr dürft mich auch gerne auslachen...
Meine Frage: ich hab, wie ihr alle, 4 Kippschalter. Und nen Warnblinker. Ein Kippschalter hat bei mir keine Funktion (Nebel?).
Wäre es möglich den zu nem Warnblinker umzufunktionieren? ZB mit ner leuchtenden Diode drauf oder daneben, weils ja blinken muss?
Nur man so zum Spaß überlegt um das Hirn anzustrengen....


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Warnblinker

Beitrag von mp3 »

Du schon wieder. :mrgreen:
Halte ich für Spielerei. Da kann man sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Warnblinker

Beitrag von Motorbremse »

Also Schalter ist Schalter, ob Zug oder Kipp. Nur,wenn dein Kippschalter kein Symbol drauf hat ,

hat er auch keine Innereien , heißt keine Funktion.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Warnblinker

Beitrag von mp3 »

Motorbremse hat geschrieben: 06.04.2018, 10:54 ... Nur,wenn dein Kippschalter kein Symbol drauf hat ,

hat er auch keine Innereien , heißt keine Funktion.
Die Versionen die ich da liegen habe, sind dann in der Funktion gesperrt - man kann die betreffende Wippe nicht bewegen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Warnblinker

Beitrag von makord »

stimmt, geht bei mir auch nicht. müsste man dann vllt entsperren, keine ahnung ob das geht. ist aber auch nicht so wichtig. hab halt immer mal nen hirnfurz. weil ich vom armaturenbrettdesign nicht wirklich begeistert bin und überlege, wie man das besser machen könnte. da sind ja echt viele sünden begangen worden.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Warnblinker

Beitrag von mp3 »

makord hat geschrieben: 07.04.2018, 00:38 .... da sind ja echt viele sünden begangen worden.
Aber deshalb da eine LED reinwursteln - ich weiß jetzt nicht ob das nicht noch eine größere Sünde ist.
Außerdem haste doch schon einen Warnblinkschalter.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Warnblinker

Beitrag von buckrodgers61 »

makord hat geschrieben: 07.04.2018, 00:38 stimmt, geht bei mir auch nicht. müsste man dann vllt entsperren, keine ahnung ob das geht.
geht....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten