Chromzierleisten Alternative

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Tobi_1983
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2017, 20:10
Wohnort: Eschweiler
Status: Offline

Chromzierleisten Alternative

Beitrag von Tobi_1983 »

Hallo,

an meinem Rekord C 2tl fehlen die Zierleisten an der Regenrinne, Radläufen und unten am Schweller, der Rest ist vorhanden.
Da die Originalteile ja recht selten und damit teuer sind, und das "mal eben so kaufen" Budget sprengen frage ich mich, ob es da günstigere Alternativen gibt?
Es gibt ja so Chromleisten als Meterware....taugt so was? Oder heißt es sparen und auf Weihnachten warten?

VG


Viele Grüße
Der Tobi
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von Brender »

Kommt drauf an was du haben willst.

Willst du sehen das es Meterware als Chrom ist aber es reicht dir? Dann ist das sicherlich eine gute Alternative.

Willst du das es zum Auto passt und gut aussieht? Dann bis Weihnachten sparen. Bis dahin hast du aber eh nicht alle zusammen also kannst du 2 Weihnachten ausschöpfen :mrgreen:

Ich kann nur empfehlen zu Sparen. Ich denke nicht das man das mal soeben mit ein paar Chromleisten hin bekommt. Alles 3 Dimensional. Eckig und Rund. Bis das halbwegs was aussieht ist dann auch wieder Weihnachten ;)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Tobi , ich vermute aufgrund fehlender Stoßstangenhörner hast Du eine N- Limo ?

Da gabs serienmäßig weder Regenleisten- noch Radlaufchrom !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von dematerialisierer »

Schwellerleisten hab ich vielleicht noch ein Paar gute. Wenn du möchtest, schau ich mal.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von mp3 »

Motorbremse hat geschrieben: 06.04.2018, 17:38 ...- noch Radlaufchrom !
Und wäre auch korrosionssicher nicht ganz einfach mit den Löchern, wenn man nicht sehr genau und sorgfältig arbeitet.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von CCRyder »

moin,

sind meine. kann das angebot hier nicht mehr finden, daher der ebay link.

https://www.ebay.de/itm/162977814100?ss ... 1558.l2649

gruß,
christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von kanne »

mp3 hat geschrieben: 07.04.2018, 09:06
Motorbremse hat geschrieben: 06.04.2018, 17:38 ...- noch Radlaufchrom !
Und wäre auch korrosionssicher nicht ganz einfach mit den Löchern, wenn man nicht sehr genau und sorgfältig arbeitet.
ich hab sie geklebt 8) über nacht fixieren und gut ist,abbauen geht auch,einfache ne nylonschur durziehen

gruß kanne
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von Baldrian »

Also ich habe mal "Chromleisten" an meine Sime gebastelt. Das ist wie immer alles schwerer als es aussieht und sieht dann eigentlich auch nur auf zwei Meter Abstand gut aus.

Wenn man näher dran ist, fehlt selbst bei guter Arbeit irgendwo "das Gewicht". Zumindest bei den Chromleisten zum selber basteln die ich kenne, sieht es im Vergleich zu echten Leisten dann doch sehr nach Plastik aus.
Bei der Regenrinne stelle ich mir das mit der Form auch schwierig vor. Schweller und Radläufe bekommt man vielleicht noch hin.

Am besten aber wirklich mit ein bisschen Ausdauer die aktuellen Angebote beobachten und dann je nach Angebot und Geldbeutel zuschlagen.
Um im Schuppen Platz zu machen, habe ich neulich auch die Reste meines Hundeknochen Ford eingestellt. Chromleisten komplett 40€ - da hat das Telefon aber schell geklingelt - hätte ich vermutlich auch viel mehr für nehmen können, aber manchmal will man Sachen auch einfach los werden und so geht es anderen Leuten bestimmt auch.
Benutzeravatar
Tobi_1983
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2017, 20:10
Wohnort: Eschweiler
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von Tobi_1983 »

Hi,
vielen Dank für die Antworten!

Wenn ich das so lese werde ich wohl warten, schauen und sparen....

[mention]Motorbremse[/mention] : Verbaut ist ein 17S Motor, so steht es auch in den Papieren. Kann es sein, dass man beim lackieren (Vorbesitzer) die Löcher zugespachtelt hat? Bedeutet, falls ich dann mal die Orignalleisten kaufe, müssen wieder die Löcher gebohrt werden? Oder wie werden die befestigt?

VG
Viele Grüße
Der Tobi
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von Motorbremse »

Das hat nichts mit dem Motor zu tun , gibt auch 19er mit Normalausstattung .

Wichtig ist, was im Brief steht : REKORD-C oder REKORD-C-L ?

Für die korrekte Montage von Radlauf - und Schwellerleisten müssen Löcher gebohrt werden.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von buckrodgers61 »

Motorbremse hat geschrieben: 08.04.2018, 10:15 Für die korrekte Montage von Radlauf - und Schwellerleisten müssen Löcher gebohrt werden.
...alleine für den Radlaufchrom jeweils 7 Löcher - Schwellerleisten sind auch nochmal 6 oder 7 (?), dazu kommen noch die Plastikhalter (bekommt man aber noch alles)

Rechne mal so mindestens mit 500 € nur für die Leisten
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Tobi_1983
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2017, 20:10
Wohnort: Eschweiler
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von Tobi_1983 »

Also im Brief steht nur "Opel" :lol: :lol: ....
Der alte Brief liegt mir nicht vor...

Ich denke mal da gibt es erstmal wichtigere Baustellen für 500€ die abzuarbeiten sind :mrgreen:
Viele Grüße
Der Tobi
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von Motorbremse »

[mention]Tobi_1983[/mention] Einfacher : beginnt die Fahrgestellnr. mit "11" ists Normalausstattung , beginnt sie mit "18" ists ne Luxuslimousine :D
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von buckrodgers61 »

Motorbremse hat geschrieben: 08.04.2018, 18:11 @Tobi_1983 Einfacher : beginnt die Fahrgestellnr. mit "11" ists Normalausstattung , beginnt sie mit "18" ists ne Luxuslimousine :D
....mit Chrom ist es Luxus :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Tobi_1983
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2017, 20:10
Wohnort: Eschweiler
Status: Offline

Re: Chromzierleisten Alternative

Beitrag von Tobi_1983 »

So, gerade nochmal nachgeschaut, Fahrgestellnummer beginnt mit "11"...also Normalausstattung.
Heißt dann wohl, dass da ursprünglich gar kein Chrom war, dann kommt da auch keiner hin :mrgreen: ...
VG
Viele Grüße
Der Tobi
Antworten