neue Spielregeln H-Kennzeichen

Alles für den Hobbyschrauber
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Beitrag von kanne »

zeitmaschine hat geschrieben: 07.06.2018, 12:58 das Problem werden die Neuabnahmen für H-Kennzeichen sein. War selber mit dem Rekord beim Tüv, Endspitze nur gefüllert, nicht lackiert, Motor ölt, Nebelscheinwerfer haben nicht getan (ich seh die als Deko, ich wusste gar nicht das die inzwischen aufgegeben haben), Stempel ohne Probleme....:-)

Wohingegen der Kadett, optisch 2-3, beim H-Kennzeichen ja durchfiel, hingegen das technische Vollgutachten nach 20 Jahren Stillstand problemfrei bestanden hat....inzwischen ist das Teil ja mit ner normalen Zulassung unterwegs und ich hatte mal Gelegenheit all die Dinge zu entdecken die dem Tüv hätten auffallen müssen....nachdem die ganze Vorderachse total labbrig und laut war hab ich jetzt mal Spurstangenköpfe, Querlenker und Spurgelenke getauscht...also ich hätte dem so keinen Tüv gegeben :-) da waren schon ein paar ziemliche ausgelutschte Teile dabei....ich habs vor dem Tüv wegen Zeitmangel selber nicht mehr geprüft...

Aber ich schätz ich hatte wirklich Pech oder nen Prüfer der keinen Bock hatte?!?
wenn einer so drauf ist,würd ich halt mal woanders hinfahren.laß dich von son scheiß nicht entmutigen.

das die sich beim 2 er golf anstellen ist ja klar aber das kadettle :roll:


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Beitrag von buckrodgers61 »

TÜV wechseln.....aber ich habe gut reden....mein Kumpel hat ne KÜS Prüfstelle und auch die Angestellten kenne ich schon .....und wenn da nicht was vom Wagen abfällt kann ich mit denen immer reden und nicht gleich zahlen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Beitrag von Brender »

Es gibt halt auch ein gewissen Spielraum. Aber wenn halt die Nebelscheinwerfer nicht gehen gibt's eigentlich nix zu sagen. Alles was verbaut ist muss auch funktionieren. Ende.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Beitrag von CoupéSince13 »

Brender hat geschrieben: 08.06.2018, 07:39 Es gibt halt auch ein gewissen Spielraum. Aber wenn halt die Nebelscheinwerfer nicht gehen gibt's eigentlich nix zu sagen. Alles was verbaut ist muss auch funktionieren. Ende.
Einspruch! Meine gehen auch nicht ( müsste ich mal anschließen :oops: ), deswegen habe ich auf Anraten eines Kumpels die Gläser mit schwarzem Klebeband abgeklebt und ohne Probleme neuen TÜV bekommen...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Beitrag von buckrodgers61 »

CoupéSince13 hat geschrieben: 08.06.2018, 08:13
Brender hat geschrieben: 08.06.2018, 07:39 Es gibt halt auch ein gewissen Spielraum. Aber wenn halt die Nebelscheinwerfer nicht gehen gibt's eigentlich nix zu sagen. Alles was verbaut ist muss auch funktionieren. Ende.
Einspruch! Meine gehen auch nicht ( müsste ich mal anschließen :oops: ), deswegen habe ich auf Anraten eines Kumpels die Gläser mit schwarzem Klebeband abgeklebt und ohne Probleme neuen TÜV bekommen...
....das ist dann aber Manipulation :mrgreen: - aber das steht woanders......

....als ich diese Woche bei der KÜS war hat der noch nicht einmal das Licht eingeschaltet ..... :shock:

....aber im Falle des Falles funktioniert eben alles....notfalls wird vor Ort das Werkzeug rausgeholt - beim TÜV wäre das natürlich nicht möglich ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten