Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Cord
Beiträge: 65
Registriert: 20.11.2007, 16:22
Status: Offline

Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von Cord » 22.04.2018, 14:09

Moin,

es hat 2x Knack gemacht und dann war das Kupplungspedal ohne Funktion.
Mir scheint da ist der Gegenhalter bzw. des Teil zum Kupplung einstellen am Kupplungsseil bei der Durchführung an der Spritzwand zerflogen.
Hab aber keine Splitter oder Reste von was auch immer gefunden.
Da ich auf dieses Teil zum letzten mal vor 8 Jahren geachtet habe, weis ich auch nicht mehr wie das auszusehen hat....
Hätte jemand zufällig davon ein Bild und oder weis wie das Teil (oder die Teile) offiziell heißt (heißen).
Bei den üblichen Verdächtigen Händlern finde ich nur das Kupplungsseil, aber das Teil nicht.
Zur Vollständigkeit: Rekord C, 4TL Bj 1971, 1,9S, 4-Gang Mittelschaltung

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Cord
Dateianhänge
Kupplungszug2.jpg
Ich leide an Unterbierung.
Bild

Jörg
Beiträge: 9128
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von Jörg » 22.04.2018, 14:34

DSC_0026.JPG
Sieht so aus. Sicherungsscheibe DIN 6799 M12
Aus dem guten Fachhandel gleich 5 Stück besorgt und am Ende des Einstellstücks raufgeclipst ist man immer auf der sicheren Seite.
Mit der SuFu findest du die genaue Bezeichnung.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 1331
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: 45768 Marl
Status: Offline

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von Motorbremse » 22.04.2018, 17:58

:icon_daumen_01 Genauso ist es, hab mir nach dem zweiten Vorfall auch Reserve draufgesteckt und

noch in die Werkzeugkiste gepackt !

Hab in der Zeit schon 2 Fahrern helfen können :wink:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

kanne
Beiträge: 728
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von kanne » 22.04.2018, 20:40

kannste auch ne gripzange dran klemmen 8)

dann haste och immer eine dabei :D

gruß andreas

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 4815
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von buckrodgers61 » 23.04.2018, 08:45

kleine Ursache - grosse Wirkung - aber ich vermute mal den Fehler hatte jeder mind. 1 x
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

Cord
Beiträge: 65
Registriert: 20.11.2007, 16:22
Status: Offline

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von Cord » 23.04.2018, 09:36

Aha, doch nur so ein Kleinkram.

Danke für die Hinweise, werde ich mir auf Halde legen.

Gruß Cord
Ich leide an Unterbierung.
Bild

MarkusHe
Beiträge: 172
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von MarkusHe » 23.04.2018, 09:57

Ich hatte den Fehler noch nicht!
Ich fahr´ die Kisten aber auch erst seit 28 bzw. 19 Jahren (RekC / CommA)...
:wink:
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79, Stockbetten

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 4815
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von buckrodgers61 » 23.04.2018, 18:31

na ja...habe den Sicherungsring erst einmal in 34 Jahren verloren....also wird schon.... :icon_totlach_02
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

Cord
Beiträge: 65
Registriert: 20.11.2007, 16:22
Status: Offline

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von Cord » 25.04.2018, 11:40

Reingefummelt und zack geht wieder.
Danke noch mal für den Tipp (hab jatzt auch ein Paar im Handschuhkasten liegen...)

Gruß Cord
Ich leide an Unterbierung.
Bild

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 4815
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von buckrodgers61 » 25.04.2018, 14:14

Cord hat geschrieben:
25.04.2018, 11:40
Reingefummelt und zack geht wieder.
Danke noch mal für den Tipp (hab jatzt auch ein Paar im Handschuhkasten liegen...)

Gruß Cord
klemm den Überschuss einfach dahin, wo du die Sicherungsscheibe schon reingefummelt hast - im Handschuhfach findest du die nie wieder :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

streikwagenbändiger
Beiträge: 178
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Beitrag von streikwagenbändiger » 25.04.2018, 17:24

Schaut mal bei splendidparts unter "Doppel-Sicherungsklips Kupplungszug Opel GT". so habe ich das Problem dauerhaft gelöst.

Gruß

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste