ATE T51 HBZ 23 sifft

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 52
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kreis Esslingen
Status: Offline

ATE T51 HBZ 23 sifft

Beitrag von Matze686 » 11.05.2018, 12:23

Hallo...

Mein HBZ ist vermutlich hinüber.... ich hab mir jetzt über O.T.R. ein Reparatur-Satz bestellt. Im nachhinein beim Durchsehen der alten Rechnungen vom Commo habe ich jetzt festgestellt, dass der HBZ wohl 2013 vom Vorbesitzer schon einmal revidiert wurde. Daher gehe ich davon aus, dass das Teil komplett hinüber sein wird.

In der Bucht und bei der Edelschmide bekommt man son ATE HBZ-Tandem in der Größe 23 jedoch sind die Anschlüsse immer auf der falschen Seite. Kann man diese verwenden oder funktioniert das nicht???

Gruß

Jörg
Beiträge: 8637
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ATE T51 HBZ 23 sifft

Beitrag von Jörg » 11.05.2018, 12:28

Das wird oft gemacht. Dann verlegt man die Leitungen auf die andere Seite. Mit Vorsicht und Feingefühl, damit die Leitungen nicht knicken.
Ob der angebotene für dich passt, weiß ich leider nicht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 1622
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Re: ATE T51 HBZ 23 sifft

Beitrag von Greaser » 11.05.2018, 17:22

Ich habe dazu im anderen Forum mal ein bisschen was geschrieben, vielleicht hilft es dir ja... KLICK MICH
ATE-Bestellnummern stehen auch dabei, ist insgesamt keine Raketenwissenschaft ;)

Bis dann
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!

Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 52
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kreis Esslingen
Status: Offline

Re: ATE T51 HBZ 23 sifft

Beitrag von Matze686 » 12.05.2018, 11:41

Hey vielen Dank!

hab mir das mal durchgelesen. Das wäre natürlich echt gut! vor allem, weil es Neuteile sind und ich nicht den HBZ an dem schon rumgedoktert wurde wieder notdürftig zusammenflicken muss. Diese Kombination hat bei dir gepasst und macht auch seither keinerlei Probleme? Dann würde ich das so nämlich bestellen.

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 1622
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Re: ATE T51 HBZ 23 sifft

Beitrag von Greaser » 12.05.2018, 16:26

Gerne. Ja, die Kombination funktioniert bei mir seit dem Einbau bestens.
Hat gerade den dritten Bremsflüssigkeitswechsel hinter sich, dabei habe ich auch mal durch die Öffnung des Unterdruckschlauches in den BKV gesehen - alles trocken, so wie es sein soll! Bestellt hatte ich die Teile damals bei Autoteile Teufel.

Bis dann
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: allesinbutta, Tom und 2 Gäste