Befestigung Stoßstangenhörner an Karosserie

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Befestigung Stoßstangenhörner an Karosserie

Beitrag von mp3 »

[mention]Jörg[/mention]
Danke erstmal.
Bei dir verläuft das Horn parallel zum Heckblech. Bei mir nicht.
Du hast gesagt es gäbe unterschiedliche Hörner. Ich finde die im ETK nicht.

Zur Masse :
IMG-20180525-WA0000.jpeg
Jetzt habe ich an der Stoßstange Masse.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Befestigung Stoßstangenhörner an Karosserie

Beitrag von JPS »

Falsche Unterlegscheiben. Ganz einfach....

Auch an den Stoßstangen wurden Unterlegscheiben mit "Zähnen" verbaut. Habe grad keine zur Hand aber ein Bild von den Abdrücken bis aufs Blech den sie hinterlassen. Darüber gibt es normalerweise die Masse.
Stoßstange unterlegscheibe.jpg
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Befestigung Stoßstangenhörner an Karosserie

Beitrag von JPS »

Und was das viereckige Loch für die Hörner hinten angeht, im äusseren Abschlussblech ist eher eine längliche Aussparung/Schlitz, das eigentliche Loch sitzt im innerem Blech, also das was du siehtst wenn du unter dem wagen liegst. dort sind auf beiden Seiten zwei Einbuchtungen.... wenn das noch original sein sollte und das äussere Blech nur drübergebraten wurde könntest Du glück haben und von innen sehen wo die löcher sein sollten.

So siehts von aussen richtig aus:
19 juni 2010 037.jpg
Loch1.jpg

Da ist von hinten gut zu sehen wo die Stelle für das besagte Loch sitzen sollte in der Vertiefung:
einbuchtung.jpg
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Befestigung Stoßstangenhörner an Karosserie

Beitrag von mp3 »

Danke, man kann es erkennen.

Wer hätte denn zwei von den Kunststoffeinsätzen für mich?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten