Welches Fahrwerk ?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

normalerweise ist doch die Stange von dem Stoßdämpfer oben so abgeflacht, dass man mit einem Schraubenschlüssel (normalerweise SW 6) gegenhalten kann. Ist das bei Dir nicht der Fall? :icon_denk_01

Wenn die Kontermutter das Problem ist, kannst Du doch die untere Mutter mit dem Schraubenschlüssel festhalten/fixieren. Dann einen Ringschlüssel auf die obere Mutter gesetzt un mit einem Hammer in die richtige Drehrichtung geprügelt. So ging das bei mir bisher zumindest immer ...

Viele Grüße,
Thorsten


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Mann_mit_Hut
Beiträge: 19
Registriert: 01.12.2007, 11:23
Wohnort: Tirol / Österreich
Status: Offline

Beitrag von Mann_mit_Hut »

Der Redundant hat geschrieben:...normalerweise ist doch die Stange von dem Stoßdämpfer oben so abgeflacht, dass man mit einem Schraubenschlüssel (normalerweise SW 6) gegenhalten kann. Ist das bei Dir nicht der Fall? :icon_denk_01
Nein. :D Da is nix abgeflacht. Oben is rund, aber ein schlitz is drauf. Da lässt sich aber nicht gegenhalten. Der i gleich ausgenudelt. Ich könnt aber eine Abflachung rauffeilen.
Der Redundant hat geschrieben:Wenn die Kontermutter das Problem ist, kannst Du doch die untere Mutter mit dem Schraubenschlüssel festhalten/fixieren. Dann einen Ringschlüssel auf die obere Mutter gesetzt un mit einem Hammer in die richtige Drehrichtung geprügelt. So ging das bei mir bisher zumindest immer ...


Das Problem ist die untere. Die Kontermutter lies sich gut lösen.
Aber zum Kontermutter gegenkontern und dann die untere lösen hab ich oben zu wenig gewinde.

Aber du hast mich auf ne Idee gebracht... Werd mal oben anfeilen, vielleicht gehts dann ja :roll:
Wolfracer... :first
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Mann_mit_Hut hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:...normalerweise ist doch die Stange von dem Stoßdämpfer oben so abgeflacht, dass man mit einem Schraubenschlüssel (normalerweise SW 6) gegenhalten kann. Ist das bei Dir nicht der Fall? :icon_denk_01
Nein. :D Da is nix abgeflacht. Oben is rund, aber ein schlitz is drauf. Da lässt sich aber nicht gegenhalten. Der i gleich ausgenudelt. Ich könnt aber eine Abflachung rauffeilen.
Der Redundant hat geschrieben:Wenn die Kontermutter das Problem ist, kannst Du doch die untere Mutter mit dem Schraubenschlüssel festhalten/fixieren. Dann einen Ringschlüssel auf die obere Mutter gesetzt un mit einem Hammer in die richtige Drehrichtung geprügelt. So ging das bei mir bisher zumindest immer ...


Das Problem ist die untere. Die Kontermutter lies sich gut lösen.
Aber zum Kontermutter gegenkontern und dann die untere lösen hab ich oben zu wenig gewinde.

Aber du hast mich auf ne Idee gebracht... Werd mal oben anfeilen, vielleicht gehts dann ja :roll:
Fällt mir jetzt gerade wieder ein: beim Commo hatte ich das Problem zum Glück noch nicht - wohl aber bei meinem E30 - 3er BMW.
Da habe den Scheiß nur noch durch Zerstörung (Sprich: Flex) rausbekommen :?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten