Moin,
normalerweise ist doch die Stange von dem Stoßdämpfer oben so abgeflacht, dass man mit einem Schraubenschlüssel (normalerweise SW 6) gegenhalten kann. Ist das bei Dir nicht der Fall?
Wenn die Kontermutter das Problem ist, kannst Du doch die untere Mutter mit dem Schraubenschlüssel festhalten/fixieren. Dann einen Ringschlüssel auf die obere Mutter gesetzt un mit einem Hammer in die richtige Drehrichtung geprügelt. So ging das bei mir bisher zumindest immer ...
Viele Grüße,
Thorsten
Welches Fahrwerk ?
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Nein. Da is nix abgeflacht. Oben is rund, aber ein schlitz is drauf. Da lässt sich aber nicht gegenhalten. Der i gleich ausgenudelt. Ich könnt aber eine Abflachung rauffeilen.Der Redundant hat geschrieben:...normalerweise ist doch die Stange von dem Stoßdämpfer oben so abgeflacht, dass man mit einem Schraubenschlüssel (normalerweise SW 6) gegenhalten kann. Ist das bei Dir nicht der Fall?
Der Redundant hat geschrieben:Wenn die Kontermutter das Problem ist, kannst Du doch die untere Mutter mit dem Schraubenschlüssel festhalten/fixieren. Dann einen Ringschlüssel auf die obere Mutter gesetzt un mit einem Hammer in die richtige Drehrichtung geprügelt. So ging das bei mir bisher zumindest immer ...
Das Problem ist die untere. Die Kontermutter lies sich gut lösen.
Aber zum Kontermutter gegenkontern und dann die untere lösen hab ich oben zu wenig gewinde.
Aber du hast mich auf ne Idee gebracht... Werd mal oben anfeilen, vielleicht gehts dann ja
Wolfracer...
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Fällt mir jetzt gerade wieder ein: beim Commo hatte ich das Problem zum Glück noch nicht - wohl aber bei meinem E30 - 3er BMW.Mann_mit_Hut hat geschrieben:Nein. Da is nix abgeflacht. Oben is rund, aber ein schlitz is drauf. Da lässt sich aber nicht gegenhalten. Der i gleich ausgenudelt. Ich könnt aber eine Abflachung rauffeilen.Der Redundant hat geschrieben:...normalerweise ist doch die Stange von dem Stoßdämpfer oben so abgeflacht, dass man mit einem Schraubenschlüssel (normalerweise SW 6) gegenhalten kann. Ist das bei Dir nicht der Fall?
Der Redundant hat geschrieben:Wenn die Kontermutter das Problem ist, kannst Du doch die untere Mutter mit dem Schraubenschlüssel festhalten/fixieren. Dann einen Ringschlüssel auf die obere Mutter gesetzt un mit einem Hammer in die richtige Drehrichtung geprügelt. So ging das bei mir bisher zumindest immer ...
Das Problem ist die untere. Die Kontermutter lies sich gut lösen.
Aber zum Kontermutter gegenkontern und dann die untere lösen hab ich oben zu wenig gewinde.
Aber du hast mich auf ne Idee gebracht... Werd mal oben anfeilen, vielleicht gehts dann ja
Da habe den Scheiß nur noch durch Zerstörung (Sprich: Flex) rausbekommen
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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