Alu Ventildeckel

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
streikwagenbändiger
Beiträge: 274
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Alu Ventildeckel

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
ich habe mir bei ebay einen 2,2l alu-Ventildeckel gekauft. Nach der Reinigung habe ich festgestellt, das der Ventildeckel (durch Anlage an ein Stahllineal)verzogen ist. :shock: Zieht sich der Ventildeckel bei der Montage wieder gerade?

Gruß

Michael


Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Alu Ventildeckel

Beitrag von Brender »

Definiere erstmal verzogen. Bei unseren Flachschleifern ist alles über 5 hunderstel verzogen :mrgreen: . Ein Bild des Lichtspaltes kann schon helfen. Ein wenig gleicht die Dichtung ja aus...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
streikwagenbändiger
Beiträge: 274
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Alu Ventildeckel

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
der Aluventildeckel ist ca. 50 cm lang. Auf die Länge bezogen kann ich mit dem Stahllineal an einem Ende einen Spalt von 0,65 mm messen. Ich bau den Deckel am Wochenende mal ein . mal sehen ob er dicht ist. Die Deckel werden doch gegossen. Sind die von Anfang an krumm oder stellt sich das erst im Gebrauch einß

Gruß

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Alu Ventildeckel

Beitrag von Brender »

Die werden zwar gegossen aber danach doch bestimmt nochmal bearbeitet oder? Ob sich das beizieht weiß ich leider nicht. Kommt mit jetzt nicht utopisch viel vor.

Wenn er nicht dicht wird, schickst du ihn mir und ich mach ihn plan...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
streikwagenbändiger
Beiträge: 274
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Alu Ventildeckel

Beitrag von streikwagenbändiger »

Danke für das Angebot. Wenn er nach der Montage nicht dicht ist, melde ich mich nochmal.

Gruß
Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Antworten