Bezugsquelle Serienfedern Commodore A

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Commo404
Beiträge: 408
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Bezugsquelle Serienfedern Commodore A

Beitrag von Commo404 »

Hallo,

nach langem hin- und her, will ich meinen 2,5S Coupe mit einem neuen Satz Federn vorne und hinten ausstatten. Ich hatte es glaube ich schonmal erwähnt, hinten ist er viel zu weich, wenn 4 Mann drin sitzen oder der Kofferraum voll ist, ist es keine Freude mehr zu fahren und er hängt massiv runter.

Es ist nicht ganz klar, was für Federn aktuell verbaut sind, und ich will auch nicht auf gebrauchte Federn zurückgreifen.

Daher meine Frage:

Kennt wer eine Bezugsquelle für neue Federn und Dämpfer an beiden Achsen?


Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Bezugsquelle Serienfedern Commodore A

Beitrag von Olli457 »

Hallo!

Bei O.T.R. gibts welche:

https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... mmodore-a/

Ich hab aber leider keine Erfahrung damit.

LGO
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Bezugsquelle Serienfedern Commodore A

Beitrag von Scheich »

schau doch mal welche Farbmarkierung bei Dir verbaut sind

http://cokebottle-design.de/commodore_a ... edern.html

habe Taxi Federn hinten verbaut ist schon besser
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Bezugsquelle Serienfedern Commodore A

Beitrag von Durchgewurstelt »

180 für 2 lächerliche Spiralfedern ist schon ne Ansage.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Bezugsquelle Serienfedern Commodore A

Beitrag von Kekimo »

Durchgewurstelt hat geschrieben: 04.06.2018, 18:07 180 für 2 lächerliche Spiralfedern ist schon ne Ansage.
Schon teuer, aber gibt's andere Möglichkeiten?
Wer hat denn noch neue Federn in vernünftiger Qualität für einen gefühlt vernünftigen Preis? 8) :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Bezugsquelle Serienfedern Commodore A

Beitrag von Tom »

Kekimo hat geschrieben: 05.06.2018, 14:30
Durchgewurstelt hat geschrieben: 04.06.2018, 18:07 180 für 2 lächerliche Spiralfedern ist schon ne Ansage.
Schon teuer, aber gibt's andere Möglichkeiten?
Wer hat denn noch neue Federn in vernünftiger Qualität für einen gefühlt vernünftigen Preis? 8) :D
Bei meinem Alltagsauto (Vectra C) hatte ich einen Federbruch hinten links,der freundliche Opelhändler wollte 380€ für 2 Federn haben :shock:
Da finde ich den Preis für die Commofedern gerechtfertigt,ist ja schließlich eine Kleinserie.
Antworten