Delco Verteiler Kabelschuhe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Commo404
Beiträge: 408
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Delco Verteiler Kabelschuhe

Beitrag von Commo404 »

Hallo alle,

Nachdem gestern mein Zündverteiler aufgrund eines durchgescheuerten Kabels (Ja, meine Schuld und Blödheit und nochmal Glück gehabt) halb abgebrannt ist, muss ich diesen reparieren.
Ich muss dabei auch das Kabel zwischen Spule und Unterbrecher neu machen, da dieses Komplett abgebrannt ist .

Gibt es diese abgewinkelten Gabelkabelschuhe noch? Oder hat wer ein solches Kabel evtl. sogar übrig?


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Beitrag von mp3 »

Wie sieht sowas aus?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Beitrag von Billy »

Mit freundlichem Gruß
Billy
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Beitrag von Jörg »

Hab von Delco jetzt nicht so die richtige Ahnung, weil ich prinzipiell nur Bosch Teile einbaue, aber ich hab in Erinnerung, daß die grüne Ader am Kondensator oder Unterbrecher dranhängt. Dann lieber alles tauschen
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Beitrag von mp3 »

Ah, Flachstecker sind gemeint.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Commo404 hat geschrieben: 07.06.2018, 12:43 ..... muss dabei auch das Kabel zwischen Spule und Unterbrecher neu machen....
"spule" = kondensator :wink:
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Commo404
Beiträge: 408
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Beitrag von Commo404 »

ja, sorry, Flachstecker ist der richtige Ausdruck!

Leider hat Kabelschmidt nicht die passenden...

Klar, ich muss alles (!) am Verteiler neu machen, allerdings muss ich irgendwie ja auch die Spannung von der Spule zum Unterbrecher bringen (grünes Kabel).
Bei den Delcos gibt es da ein Kabel mit eben diesem Gabel-Flachstecker, der dann an den Unterbrecher gesteckt wird. Hinter diese Verbindung wird dann das Kabel vom Kondensator geschoben, ebenfalls mit o.g. Stecker.
Ich habe leider gerade kein Bild, aber ich suche mal eins raus. Mein Anschauungsobjekt ist leider zu einem Haufen Plastik verschmolzen, da erkennt man nicht mehr viel...

Aber danke schon mal für die Mühe!
Commo404
Beiträge: 408
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Beitrag von Commo404 »

... von ebay in der Hoffnung alle Urheberrechte zu wahren...

Es geht mir um das von außen kommende Kabel
Dateianhänge
Zündverteiler-Delco-OHV-Opel-Kadett-B-C-Manta.jpg
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Beitrag von Motorbremse »

Ich denke du meinst sowas hier, nur dann 90 Grad abgewinkelt ? Schwierig, da mußt wohl was basteln / löten.

40111.jpg
40111.jpg (10.91 KiB) 1914 mal betrachtet
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Beitrag von hardmicki »

Nee das sind spezielle . Ausserdem ist der Verteiler keiner für cih so meine ich.
Als vielmehr ohv.
Was brauchst Du genau. Hier zwei Bilder . Alles weitere dann über pn.
IMG_20180608_180302.jpg
IMG_20180608_180319.jpg
Gruß
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Antworten