Spurstangenköpfe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Spurstangenköpfe

Beitrag von Matze686 »

Hallo,

der wichtige Tüv-Prüfer hat die linke Seite meiner Spurstangenköpfe bemängelt. Daher muss ich diese nun tauschen. Kann mir jemand sagen, welche Spurstangenköpfe von welchen HERSTELLERN was taugen und von welchen man die Finger lassen sollte.

Gruß


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe

Beitrag von buckrodgers61 »

Matze686 hat geschrieben: 14.06.2018, 21:47 Hallo,

der wichtige Tüv-Prüfer hat die linke Seite meiner Spurstangenköpfe bemängelt. Daher muss ich diese nun tauschen. Kann mir jemand sagen, welche Spurstangenköpfe von welchen HERSTELLERN was taugen und von welchen man die Finger lassen sollte.

Gruß
ruf mal den Eberhardt an

https://www.peter-eberhard-oldtimerwerkstatt.de/

von dem habe ich neue Trag & Führungsgelenke - aber sowas muss er auch haben....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe

Beitrag von GS! »

Spurstangenköpfe von Lemförder oder Meyle sind von besserer Qualität! Jedoch musst du nach Köpfen für Mercedes /8 schauen. Vielleicht auch W123 ?!
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe

Beitrag von Matze686 »

Hi,

ja, das wollte ich auch noch Fragen, ob da einer Erfahrungen mit gemacht hat. Hab gestern beim Surfen im Netz das auch festgestellt.Wenn du bei "Kfz-teile-günstiger" oder ähnlich mit der Opel-Teilenummer 324106 und 324107 danach suchst wird dir nur der billig Schrott angezeigt. Aber beim billig Schrott wird gleichzeitig zur Opel Teilenummer auch immer die Teilenummer für Mercedes Benz angegeben 0003382010. Suchst du mit der Nummer vom Benz bekommst dann auch den geilen Scheiss d.h. Lemförder oder Meyle...
Ich hoff nur dass das dann auch wirklich passt.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe

Beitrag von mp3 »

Meyle muß ich abraten. Die Kugelköpfe schlagen schnell aus.
Lemförder hört man Gutes.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe

Beitrag von Scheich »

ich verbaue viel Febi keine probleme damit

schau mal die sollten passen...

https://www.ebay.de/itm/Spurstangenkopf ... 1438.l2649


https://www.ebay.de/itm/Spurstangenkopf ... 1438.l2649
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe

Beitrag von Matze686 »

Ok dann danke für die Hilfe an alle!

Hier nochmal die Lösung des Problems ohne Gewähr:

Für Spurstangenkopf Opel Teilenummer: 324107 //Mercedes Benz: 0003385210

-Febi Teilenummer: 01712
-Lemförder Teilenummer: 3132901


Für Spurstangenkopf Opel Teilenummer: 324106 // Mercedes Benz:0003382010

-Febi Teilenummer: 01713
-Lemförder Teilenummer: 1070903

Wenn was falsch sein sollte, bitte korrigiert mich.

Gruß
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe

Beitrag von Pite »

Ich denke die Frage nach der Qualität nur nach Fabrikat kann man nicht verallgemeinern :roll:

Ist auch immer die Frage ob es nur Hörensagen von Forumskollegen oder eigene Erfahrungen sind.

Ich persönlich bin mit Teilen von Febi schon zwei mal auf die Nase gefallen, Scheich hingegen hat damit gute Erfahrungen gemacht.

Bei neuen Zugstreben von Meyle hatte ich nach 4 Monaten mal das die Gelenke im kalten Zustand knacken, war nichts ausgeschlagen sondern nur ein Komfort Problem :? aber super ärgerlich, da zum Austausch mehrere Verkleidungen, Luftführungen und die Federbeine demontiert werden müssen :icon_motz_01

Ich kaufe eigentlich immer Erstausrüster Teile, bei mir wann immer möglich für Achsteile Lemförder, meist ist die originale OEM-Teilenummer noch eingegossen und nur zum Teil unkenntlich gemacht.

Aber es geht auch anders herum :wink:

In meinen E36 (eigentlich dem Winterauto :mrgreen: ) haben ich, mehr aus Verlegenheit Pendelstützen (Stabbi-Knochen) von Mapco verbaut.
Paarpreis 19,- inkl. MwSt. (OEM-Teile hätten 40,- das Stück gekostet) die habe ich jetzt knapp vier Jahre und ca. 48.000 km drin und bisher sind die 1A :lol:
Und ich fahre in dem Wagen ein H&R Cup-Kit Fahrwerk inkl. der H&R Sportstabbi's und das mit 18 Zoll Rädern (ich sag ja, eigentlich das Winterauto)
Ich schwöre das ich den Dingern nicht mehr als drei Monate zugetraut habe, die waren nicht mal verzinkt oder chromatiert wie gewohnt sondern einfach nur schwarz lackiert, aber nicht mal die Farbe geht ab...

Gruß Pite
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe

Beitrag von mp3 »

mp3 hat geschrieben: 16.06.2018, 16:05 Meyle muß ich abraten. Die Kugelköpfe schlagen schnell aus.
Lemförder hört man Gutes.
Meyle beim E39 ist eine Katastrophe - durch die Bank. Die Kugelköpfe knacken keinesfalls nur. Das ist erwiesenermaßen Spiel. Und das in kürzester Zeit.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe

Beitrag von Tom »

mp3 hat geschrieben: 27.06.2018, 19:47
mp3 hat geschrieben: 16.06.2018, 16:05 Meyle muß ich abraten. Die Kugelköpfe schlagen schnell aus.
Lemförder hört man Gutes.
Meyle beim E39 ist eine Katastrophe - durch die Bank. Die Kugelköpfe knacken keinesfalls nur. Das ist erwiesenermaßen Spiel. Und das in kürzester Zeit.
Nicht nur bei BMW , ich habe für meinen Vectra C Caravan die Pendelstützen von Meyle in HD ,also verstärkter Ausführung gekauft.Ich habe schon viele Pendelstützen verschiedenster Hersteller verbaut,auch mal NK für 8€ pro Stück,damals am Omega, und die waren gegenüber Meyle HD von absoluter Topqualität.Ob mans glaubt oder nicht,die Meyle Teile waren nach 2000 Km Schrott und knackten wie andere nach 50.000 Km
Ich habe kostenlosen Ersatz bekommen,der genauso schnell kaputt war. Danach TRW eingebaut,und seitdem ist Ruhe.
Antworten