Lenkräder reparieren

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Lenkräder reparieren

Beitrag von zeitmaschine »

Hi miteinander,

ist mir fast peinlich, bei mir dreht sich gerade alles mehr um die kleine Kieme, der Rex wird wahrscheinlich eh eifersüchtig....:-)
Ist aber ein Thema was ja bei Rex und Commo genau das gleiche Drama ist....hab jetzt für die Kieme ein Sportlenkrad gefunden, ist ja wie die späten Commolenkräder, nicht mit Holz oder Holzimitat sondern mit so nem aufgeschäumten Kunststoff als Kranz. Und dieser aufgeschäumte Kunststoff hat sich vom Träger darunter gelöst. Hab mir jetzt überlegt mal zu versuchen mit ner Spritze mit Kanüle sozusagen als chirugischen Eingriff Sekundenkleber an den entsprechenden Stellen einzuspritzen in der Hoffnung dass das was bringt. Oder hat irgendwer eine andere Lösung?

VG,
Wolfgang
IMG_0804.JPG


Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Lenkräder reparieren

Beitrag von makord »

Hab ich auch schon gemacht, allerdings mit schwarzem Silikon, weil ich mir nicht sicher war, ob sich Kleber und Geschäume vertragen. Das gibts auch noch nen schwarzem Superkleber in schwarz, zumindest in meinem Baumarkt. Oder gabs, vor dem Sortimentwechsel. Kann auch sein, dass ich den genommen habe. Aber ich meine es war Silikon. Hat am Ende gehalten, allerdings waren meine Löcher etwas zu groß, fielen also auf. Allerdings nicht im eingebautem Zustand, weil natürlich auf der Rückseite gemacht. Aber das ist ja eh klar.
Hab das dann einkanülisiert und das Geschäume um den Kern gedreht, weil ich mir einbildete, dass es dann ganz um den Kern geht. Funktioniert bei Silikon, weil es ja ne Weile braucht, bis es fest ist.
Soweit von mir. Viel Erfolg wünsche ich!
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lenkräder reparieren

Beitrag von Jörg »

Splendid-parts bietet überholte und mit Leder bezogene Lenkräder an.
Vielleicht kannst du dich da dranhängen und deines mitmachen lassen.
Einfach mal fragen. Ist ja schließlich 380mm statt 340mm und kostet dann sicher geringfügig mehr.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lenkräder reparieren

Beitrag von mp3 »

Erwärmtes Uhu-Plus auf Spritze ziehen und mit dickster Kanüle könnte ich mir noch vorstellen.
Nach dem Einspritzen bei 60° in den Backofen.
Wie ich schon öfter schrieb, wird Uhu-Plus bei Erwärmung fast so dünn wie Wasser und zieht dann durch Kapilarwirkung schön in die Zwischenräume und bindet erst innerhalb von ca. 60 Minuten ab bei 60°. Genaue Daten stehen auf der Packung.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten