Schweizer Farbcode x383 gesucht

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Brender »

Das ist aber normal. Sowas hat man immer und wird man auch immer haben. Mit sowas kann ich auch leben. So ein Kniebohrer bin ich nicht.

Ich hätt halt gern ne Opel Farbe aus der Palette die es bei den Fahrzeugen zu der Zeit gab. Am liebsten wie die 383 oder eine Farbe mit einem Blaustich aber nicht direkt Blau. Evtl muss ich aber einfach ne alternative raus suchen. Aber so ne seltene Farbe wäre schon was ;).


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Kekimo »

Bei späteren Opels (viel später) sind die Blautöne oft unter Silber gelaufen, heißt die Farbe
hörte auf den Namen ......silber, war aber optisch ein Blau. Vielleicht war bei der Farbe ja schon genau so?

Viel Glück bei Deiner Suche
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Brender »

Schyrjajew hat geschrieben: 17.06.2018, 11:51 Hoi Sebastian.
Erstmal Gruss aus Bern.
Unsere Autos haben einen völlig anderen Code, den du in keinem Bich findest. Zum Teil gab es dir gesamte Farbe garnicht in DE. Am einfachsten wäre es, wenn du die Farbe scannen lässt, oder ein Teil zu korrosionsschutz-depot.de schickst,die suchens heraus
Jetzt noch mal ne andere Idee! Müsste ein Lackierer in der Schweiz die Farbe nicht haben? Der Lackierer in Deutschland hat ja auch alle gehabt?! Da könnte man sich ja mal an die Strippe setzten und einfach ein paar Lackierer anrufen in der Schweiz. Evtl. hat ja einer die Muse und schaut mal nach?!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von CH-GS »

Original ist ja eh nur der Farbton mit dem der Wagen geliefert wurde.
Ich würde mir mal die deutschen Blaumet.-töne ansehen, da dürften zumindest recht ähnliche dabei sein, evtl. silberblau 230, und polarblau 232 die einfacher zu beschaffen sind und wenn das dann wirklich original aussehen soll müsste man Einschichtmet. lackieren, da die mit Klarlack auch schon verfälscht sind.
Und der Lack ändert sich ja eh durch Alterung, da passt nicht mal mehr die Restfarbe in der Dose in Originalrezeptur nach ein paar Jahren bei einem dunkel gelagerten Garagenwagen, selbst schon erlebt.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Brender »

Originalität hin oder her, aber was nutzt mir der originalste Wagen wenn er mir nicht gefällt? Originalton war so ein Sandbeige in 1k. Sorry aber hässlicher geht es nicht. Mit der blauen Innenausstattung beißt sich das noch mehr.

Und ein Metallic Lack in 1k von damals sieht auch scheiße aus. Sorry aber das ist halt meine Meinung. Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber prinzipiell hast du recht. Ein Lack aus D geht natürlich genauso. Die 2 Farben werde ich mir auch mal anschauen. Mal sehen ob ich Bilder dazu finde...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 19.06.2018, 08:02 Originalton war so ein Sandbeige in 1k. Sorry aber hässlicher geht es nicht. Mit der blauen Innenausstattung beißt sich das noch mehr.
....aber es wurde gekauft - da sieht man mal wieder die Uniformität der Gesellschaft....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Motorbremse »

[mention]Brender[/mention] Moin Sebastian, mal ganz ehrlich - so ein edler Metalliclack auf einer Limo in Normalversion

passt nicht - meine Meinung. Und zur blauen Ausstattung würde ein schönes grau oder natürlich auch blau, hell

oder dunkel egal, sehr gut passen. Nur meine Meinung !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Brender »

Die Limo ist eine L Version mit 1,9L Motor. Also höher ging es nicht beim Rekord...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Brender »

buckrodgers61 hat geschrieben: 19.06.2018, 08:39
Brender hat geschrieben: 19.06.2018, 08:02 Originalton war so ein Sandbeige in 1k. Sorry aber hässlicher geht es nicht. Mit der blauen Innenausstattung beißt sich das noch mehr.
....aber es wurde gekauft - da sieht man mal wieder die Uniformität der Gesellschaft....
Früher waren aber auch bestimmt die Geschmäcker etwas anders :wink: Denk nur mal an die Tapeten die in den 70ern in der Wohnung waren :shock:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Adrian »

Ich kann mir die Farbkombi EISBLAU mit blauer Ausstattung sehr gut vorstellen - wird wohl sehr edel aussehen :wink:
Zuletzt geändert von Adrian am 19.06.2018, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 19.06.2018, 10:01
buckrodgers61 hat geschrieben: 19.06.2018, 08:39
Brender hat geschrieben: 19.06.2018, 08:02 Originalton war so ein Sandbeige in 1k. Sorry aber hässlicher geht es nicht. Mit der blauen Innenausstattung beißt sich das noch mehr.
....aber es wurde gekauft - da sieht man mal wieder die Uniformität der Gesellschaft....
Früher waren aber auch bestimmt die Geschmäcker etwas anders :wink: Denk nur mal an die Tapeten die in den 70ern in der Wohnung waren :shock:
...kommt alles wieder.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Motorbremse »

[mention]Brender[/mention] :roll: sorry,hab ich falsch in Erinnerung gehabt , nicht beleidigt sein... :wink:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Scheich »

dein x383 sieht gut aus bleib dabei oder versuch mit einer deutschen Lackfarbe nah dran zu kommen :wink:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Brender »

Motorbremse hat geschrieben: 19.06.2018, 11:14 @Brender :roll: sorry,hab ich falsch in Erinnerung gehabt , nicht beleidigt sein... :wink:
:mrgreen: Keine Angst, bin ich nicht ;).

Scheich hat geschrieben: 19.06.2018, 11:53 dein x383 sieht gut aus bleib dabei oder versuch mit einer deutschen Lackfarbe nah dran zu kommen :wink:
Ich ruf mal bei nem Schweizer an. Die Frage ist ob er mein Fränkisch versteht :shock: :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Beitrag von Jörg »

Zu deiner blauen IA kann ich dir das originale Sandbeige empfehlen.
Sieht immer gut aus, macht'n schlanken Fuß und bietet dem Auge Kontrastpunkte.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten