Kunstleder Kleber

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Kunstleder Kleber

Beitrag von Brender »

Servus,

ich möchte gerne Kunstleder verkleben. Das hat auf der Unterseite so ne Art Stoff glaube ich. Hab davon nicht wirklich Plan. Hat da wer nen Kleber bzw. Erfahrungen damit? Im Auto gibt's ja auch mal 80°C. Nicht das sich alles wieder ablöst.

Am schönsten wäre ein Produkt das ich beim Örtlichen kaufen kann und nicht bei Amazon...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Schyrjajew
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2017, 19:11
Wohnort: Biel, Schweiz
Status: Offline

Re: Kunstleder Kleber

Beitrag von Schyrjajew »

Also ich habe den Kunstleder mit Sprühkleber von Würth und Kraftkleber (Kontkat) verlegt. hält Bombenfest
1. Commodore A

2. Valiant Signet
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kunstleder Kleber

Beitrag von mp3 »

Schyrjajew hat geschrieben: 27.06.2018, 12:24 ... Sprühkleber von Würth ...
Sehe ich auch so.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Kunstleder Kleber

Beitrag von Driver »

Normalerweise nimmt man hier Kontaktkleber - einstreichen, ablüften, andrücken - fest...

Pattex (gibt auch in wärmefest) aus der Dose.
Noch besser und temperaturbeständiger ist der Kleber den Sattler für Vinyldächer/Himmel verwenden. Gibts in 0,5l Dosen zu moderaten Preisen.

Hab mit beiden schon gearbeitet und kann nix neatives sagen - allerdings bei den Preis der für Pattex momentan aufgerufen wird hol ich mir lieber gleich den Sattlerkleber.

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Schyrjajew
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2017, 19:11
Wohnort: Biel, Schweiz
Status: Offline

Re: Kunstleder Kleber

Beitrag von Schyrjajew »

mp3 hat geschrieben: 27.06.2018, 12:50
Schyrjajew hat geschrieben: 27.06.2018, 12:24 ... Sprühkleber von Würth ...
Sehe ich auch so.
Noch die genauen Links dazu:

https://www.google.ch/search?q=w%C3%BCr ... TFT1i1a6KM:

https://www.officeb2b.ch/pattex-9h-pcl6 ... 71041.html
1. Commodore A

2. Valiant Signet
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kunstleder Kleber

Beitrag von Brender »

Danke!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kunstleder Kleber

Beitrag von buckrodgers61 »

Pattex gibt es beim Örtlichen - den Kleber auch (beim örtlichen Würth) :lol:

...aber du hast doch sicherlich einen Polsterer in der Nähe - die haben immer gute Ideen - also meiner auf jeden Fall....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten