Gummi oder Kork?

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gummi oder Kork?

Beitrag von Jörg »

CoupéSince13 hat geschrieben: 05.08.2018, 18:29 Ja Merci Jörg, wieso hab ich die nicht gefunden :roll: ...
Ich hab bei Ebay "Ventildeckeldichtung Opel CIH" eingegeben.
Sonst geb ich bei google "Elring und dann die betreffende Teilenummer" ein, aber ich hatte meine Unterlagen nicht zur Hand. :oops:


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Gummi oder Kork?

Beitrag von GS! »

Auch wenn Du einen Ventildeckel mit den seitlichen " Nasen " hast, kannst Du die Dichtungen ohne diese Nasen nutzen!
Hab Elring Nr. grad nicht verfügbar- kann ich aber morgen nachreichen.
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Gummi oder Kork?

Beitrag von ALTOPELHILFE »

...und ggf kann man die Nasen auch einfach abschneiden!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Gummi oder Kork?

Beitrag von chromgoeder »

Hatte auch schon meinen "Spaß" mit dem Kollegen. Incl. Gang zur Polizei - die haben extra Formulare für Internetbetrügereien ....


Fahre die Dichtung mit GT Ventildeckel - hatte ich vergessen zu erwähnen...
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Gummi oder Kork?

Beitrag von CoupéSince13 »

[mention]Jörg[/mention] Dann war ich zu spazifisch, hab nach "Opel Rekord C Ventildeckeldichtung" gesucht :lol:

[mention]GS![/mention] Ne, will schon die mit Nasen. Dank Jörg habe ich ja eine gefunden und auch direkt bestellt.

[mention]chromgoeder[/mention] Habe ja mein Geld wieder bekommen, aber es nervt einfach. Die Karre ölt, und das nicht zu wenig. War am WE nen Kumpel besuchen, über 1.000km abgerissen, da musste ich eiiiiniges nachfüllen. Ist mir erst richtig bewusst geworden als ich ankam. Kurz vor knapp :? Wäre die Dichtung ganz normal bestellt, bezahlt, verschickt und verbaut worden, wäre alles gar kein Problem gewesen. So hab ich nach der Hinfahrt erstmal tief geschluckt und dem Opel-Gott gedankt, dass die Motoren so robust sind :roll:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gummi oder Kork?

Beitrag von the Brain »

Normalerweise werden die in Öl getränkt vor der Montage, das ist alles. VVD ist eine einfache Plandichtung die mit den korrekten Werten angezogen immer dicht ist. Es sei denn jemand hat den Deckel vergenußwurzelt oder sowas. AC Delco bietet für die SmallBlock welche aus Gummi an die frühe und späte SB´s können. Sehe technisch keine Herausvorderung bei der Formgebung und vernünftige Gummidichtungen können halt mehr. Sitzen bei den Alltagswannen überall und mit leicht erhöhten Anzugsmomenten immer wiederverwendbar.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten