Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Schyrjajew
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2017, 19:11
Wohnort: Biel, Schweiz
Status: Offline

Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?

Beitrag von Schyrjajew »

N'Abend. 8)

Bin was Vergaser angeht noch eher unerfahren (kenne so mehr oder weniger die Funktionsprinzipien und die meisten Teile). :wink:

Habe letzte Woche nen Solex DIDTA bekommen. (Der dreckige)

Mir ist natürlich aufgefallen, das im Vergleich zu meinem anderen sich da was unterscheidet:
Dreckig: neu bekommen
Dreckig: neu bekommen
Bereits an Lager gehabt
Bereits an Lager gehabt
Wie heisst dieses Teil beim dreckigen Vergaser (das dünne Röhrchen da) neben dem dicken Belüftungsrohr und wozu dient es? :shock:
Entsteht irgend ein Vor oder Nachteil?

Danke und Gruss


1. Commodore A

2. Valiant Signet
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
das teil heisst tatsächlich "einspritzrohr". da wird über den pumpenhebel - der auf den pumpenkolben drückt - benzin eingespritzt......
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
Schyrjajew
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2017, 19:11
Wohnort: Biel, Schweiz
Status: Offline

Re: Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?

Beitrag von Schyrjajew »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 23.07.2018, 07:20 hola,
das teil heisst tatsächlich "einspritzrohr". da wird über den pumpenhebel - der auf den pumpenkolben drückt - benzin eingespritzt......
gruß uWe
Hallo Uwe, danke für die Antwort
Kann ich diesen trotz diesem Unterschied auf meinen Commo A 2.5S montieren bzw. verwenden? (Die Fragen sind mir a Bissel peinlich, aber bin wirklich noch ziemlich unerfahren was Vergaser angeht) :roll:
Was ist der Vorteil, oder besser gesagt, wieso haben das einige und andere nicht? :o

Moritz
1. Commodore A

2. Valiant Signet
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
bin auch kein großer profi was vergaser angeht. ich weiss wie sie grob funktionieren und kann sie überholen, bin aber mit düsen, membranen etc nicht auf du und du :wink:
würde die funktion des einspritzröhrchens so beschreiben: sobald du aufs gaspedal trittst öffnet sich gleichzeitig die drosselklappe und es wird sprit reingepumpt - die vergaser die das nicht haben saugen nur über den unterdruck an. denke mit röhrchen ist das gas feiner dosierbar und es macht nicht nur gluckgluck....
wenn die bedüsung gleich wie am original ist würde ich das teil draufbauen und probieren. als sicherheit mal den asu tester dranhängen, dann siehste auch wie fett oder mager er läuft.
aber ich denke hier gibt es einige die da mehr ahnung davon haben. zb metto der ja vom hörensagen alles von heiko weiss 8)
gruß und viel erfolg uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Antworten