Durchführungen Spritzwand

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Durchführungen Spritzwand

Beitrag von mp3 »

Mahlzeit,

wollte mal fragen, ob es üblich ist, das Haubenzug, Hauptkabelbaum, Schlauch für die Scheibenwaschanlage, Bowdenzug Heizung ... einfach durch ein Loch im Blech gehen - keine Durchführungstüllen.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 24.07.2018, 13:26 Mahlzeit,

wollte mal fragen, ob es üblich ist, das Haubenzug, Hauptkabelbaum, Schlauch für die Scheibenwaschanlage, Bowdenzug Heizung ... einfach durch ein Loch im Blech gehen - keine Durchführungstüllen.
du willst das Geraffel komplett durch eine Öffnung rausziehen ??? :shock: Kabelbaum & Bowdenzug geht doch Fahreseitig durch & Heizungszug mehr Beifahrermässig........ich zähle bei Meinem wenigsten 4 Duchführungen inkl. der Durchführungstüllen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von Driver »

mp3 hat geschrieben: 24.07.2018, 13:26 Mahlzeit,

wollte mal fragen, ob es üblich ist, das Haubenzug, Hauptkabelbaum, Schlauch für die Scheibenwaschanlage, Bowdenzug Heizung ... einfach durch ein Loch im Blech gehen - keine Durchführungstüllen.
Hallo Stefan,

nein, das ist nicht üblich. Kabelbaum, Haubenzug etc. haben immer Durchführungstüllen für die Spritzwand.
Ich kann jetzt nur für ab FG. Nr sprechen, aber ich denke nicht das es bis FG - anders ist.

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von Brender »

Klar ist das so nicht richtig. Jede Karre hat da irgendwas.

Die gibt es in jedem Durchmesser auch geschlitzt. So kannst du es oben drüber stülpen und musst nicht alles raus ziehen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von mp3 »

Ach kommt, ihr lügt doch. :icon_beat_01
Schließlich war da ein anerkannter Experte dran. :roll:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von Motorbremse »

Oooh Stefan,tut mir wirklich leid für Dich, aber laß doch mal die "Spitzen" raus...mach's mit dem Verkäufer Deines
Autos aus,aber da hast Du wohl ein Problem mit.

Ich kann's nicht mehr mitansehen/hören :roll:

Es sind Leute hier im Forum, die wissen Bescheid...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von Jörg »

Stimmt, Uli. So langsam wirkt es ermüdend...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von kanne »

das ist alles super harmlos.das ging hier schon ganz anders ab.

also immer hübsch locker im schritt 8)

gruß andreas
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von mp3 »

Eben, Andreas. :icon_daumen_01
Ich finds aber auch ermüdend, seit eineinhalb Jahren das Spiel spielen zu müssen " Finde den Fehler".
Zum Kotzen , sorry für deutsch gesprochen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von hardmicki »

kanne hat geschrieben: 24.07.2018, 20:45 das ist alles super harmlos.das ging hier schon ganz anders ab.

also immer hübsch locker im schritt 8)

gruß andreas
Ich sehe das genauso wie Andreas immer schön die Basis chillen.
Man könnte ja fast denken das die Auffassung vertreten wird , was kümmert es einer "Deutschen Eiche" wenn sich eine ... daran schubbert.
mp3 hat geschrieben: 24.07.2018, 23:36 Spiel spielen zu müssen " Finde den Fehler".
Mal in der Vergangenheit schwelgen , da gab es seinerzeit eine Zeitschrift die hieß "HörZu" und auf der letzen Seite waren immer so schöne zwei Bilder
wo es hieß finde den Fehler . Ich habe mich immer geärgert wenn ich es nicht geschafft habe alle Fehler zu finden und in der nächsten Ausgabe die Lösung gezeigt wurde. Mein Vater sagte dann immer ... Junge immer am Ball dran bleiben Du musst Dir erst noch die Sporen verdienen.

also weiter machen :icon_daumen_01 :hurra1 . Wer weiß was als nächstes kommt .
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von mp3 »

:roll:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Durchführungen Spritzwand

Beitrag von Adrian »

Am Anfang dachte ich WOW was ne geile Karre - das mag sie auch immer noch sein. Kenne den Kurs nicht für den sie über den Tisch gegangen ist.
Aber echt nicht schön, das wohl beim Verkauf die nötige Transparenz nicht gegeben war?.....und soviel unangenehme Überraschungen zu Tage kommen.
Ok - wollte mich sowieso hier raus halten .... ist mir jetzt doch nicht gelungen.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Antworten