Vorderachsen Unterschied...

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Vorderachsen Unterschied...

Beitrag von Boddah »

Kann mir mal jemand genau sagen wie ich herauskriege ob ich eine von oder bis Fahrgestellnummer Vorderachse habe?

Bzw. Glaube meine achse ist aus 2 Achsen zusammengebaut... :shock:

Bremssättel sind keine Option. Links 45 rechts 48 :shock:

Am Wochenende kommt die achse raus und wird überholt. Muss Teile bestellen


Danke euch


Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Vorderachsen Unterschied...

Beitrag von Olli457 »

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber mein Commodore a Coupe Baujahr 68 (also bis fahrgestellnummer) hatte die Zugstrebe mit zwei Bolzen am Traglenker verschraubt. Die spätere Ausführung hat drei Bolzen zum Verschrauben.

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Vorderachsen Unterschied...

Beitrag von Jörg »

Die Muttern der Trag-und Führungsgelenke und deren Konen haben unterschiedliche Dimensionen.
Bis Fgnr. unten 19mm und oben 17mm SW
Ab Fgnr. unten 22mm und oben 19mm SW
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten