Seite 1 von 1

Vorderachsen Unterschied...

Verfasst: 13.08.2018, 22:36
von Boddah
Kann mir mal jemand genau sagen wie ich herauskriege ob ich eine von oder bis Fahrgestellnummer Vorderachse habe?

Bzw. Glaube meine achse ist aus 2 Achsen zusammengebaut... :shock:

Bremssättel sind keine Option. Links 45 rechts 48 :shock:

Am Wochenende kommt die achse raus und wird überholt. Muss Teile bestellen


Danke euch

Re: Vorderachsen Unterschied...

Verfasst: 14.08.2018, 08:35
von Olli457
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber mein Commodore a Coupe Baujahr 68 (also bis fahrgestellnummer) hatte die Zugstrebe mit zwei Bolzen am Traglenker verschraubt. Die spätere Ausführung hat drei Bolzen zum Verschrauben.

LG Oliver

Re: Vorderachsen Unterschied...

Verfasst: 14.08.2018, 10:54
von Jörg
Die Muttern der Trag-und Führungsgelenke und deren Konen haben unterschiedliche Dimensionen.
Bis Fgnr. unten 19mm und oben 17mm SW
Ab Fgnr. unten 22mm und oben 19mm SW